Rose et Noir Frankreich 2009 – 100min.

Kurzbeschreibung

Rose et Noir

Genre
Komödie Dokumentation Drama

Der Couturier Pic Saint Loup erhält im Jahr 1577 von König Henri III einen grossen Auftrag: Er soll für die Hochzeit eines seiner Neffen mit einem adligen spanischen Mädchen sein schönstes Hochzeitskleid schneidern. Also macht sich Pic Saint Loup mit seinen Leuten auf den Weg ins fundamentalistisch katholische Spanien, das mit Protestanten, Mauren, Juden und Homosexuellen gleichermassen kurzen Prozess zu machen pflegt. Und da liegt das Problem: Saint Loups treuer Sekretär ist Protestant, sein Parfumeur Jude, der Coiffeur leicht irr. Und überdies hat er einen schwarzen Mauren mit im Gefolge. Erschwerend kommt hinzu, dass es sich beim Vater der Verlobten um den berühmt-berüchtigten Grossinquisitor von Córdoba handelt. Der bedauernswerte Pic Saint Loup wollte doch bloss einen Hauch von Rosa ins Leben bringen - und findet sich im schwärzesten Schwarz wieder... [Pressetext]

Kinostart

Romandie: 14. Oktober 2009

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Rose et Noir

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme