CH.FILM

Räuberinnen Luxemburg, Schweiz 2009 – 90min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

4

4

9

15

16

2.3

48 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

gefuehlsmensch

vor 10 Jahren

Das haut mich nicht gerade um.


DukeNightcrawler

vor 13 Jahren

Die schweizer Filmindustrie setzt sich damit einfach nur selbst in ein schlechtes Licht...


DukeNightcrawler

vor 13 Jahren

Die schweizer Filmindustrie setzt sich damit einfach nur selbst in ein schlechtes Licht... Dieser Film scheint absichtlich so schlecht produziert zu sein...


Gelöschter Nutzer

vor 13 Jahren

Nicht gerade mein Lieblingsfilm... In meinen Augen eine Verschwendung von Ressourcen...


chrigis

vor 14 Jahren

Aus meiner Sicht ist dieser Film ein reines Trash-Kunstwerk und für Schweizer Verhältnisse schon fast ein Meisterwerk. Wer sich den Film angesehen hat und ihn ernst nimmt, hat meiner Meinung nach sowieso ganz andere Probleme. Und für jene die über die Gesellschaft reklamieren. Die schlimmsten sind die Moralapostel-Bünzlis welche Film/Kunst, nicht von der Realität unterscheiden können. Aber für die gibt es ja Heide und den "Geissen" Peter.
Aus meiner Sicht muss man den Film gesehen haben...Mehr anzeigen


elrond79

vor 14 Jahren

LEIDER HABE ICH MICH mit meiner Dame MAL WIEDER SPONTAN ENTSCHLOSSEN INS KINO ZU GEHEN UM ETWAS SCHAUEN ZU GEHEN DASS wir NOCH NICHT GESEHEN HABEN. Da ich selbst in einem Kino arbeite sehe ich die meisten Filme immer an der Premiere. Heuer war ich zufällig in Luzern in der Stadt und dort bot das Kinoprogramm viel mehr als hier unsere beiden Kinos im eingeschränkten Wallis. 24 Stunden nach dem Epos Terminator 4 welchen in ch VISP gesehen habe (was ich als wahre Filmmacherkunst bezeichne) sass ich in einen kleinen Kinosaal und sah mir Räuberinnen an. Zu beginn des Filmes wurde im Kinosaal eine fantastische orchestrale Untermalung gespielt al a Bach oder Beethoven. Naja das liess mich einen Film erwarten wie "Cutthroat Island" oder "Ronia die Räubertochter. " Zuvor habe ich nicht mal einen Trailer gesehen und liess mich mal nur vom Kinoplakat in den Film locken. Laut des Plakates erwartete ich einen lustigen Film mit schönen mittelalterlichen oder Piratenkostümen - oder zumindest eine Komödie mir Sinn und Charme. Zur Sache:
Also was dieser Film bietet ist eine absolute Frechheit. Das so etwas durchkommt ist für mich unbegreiflich! Unfassbar und nochmlas Unfassbar!! Kaum läufte Rambo 4 im Briger Kino an wurde dem Kino fast verboten diesen Film zu spielen, da der Film zu brutal sei und ein riesen Tam Tam drumherum gemacht aber dann sowas??????????????? Ich begreiffe die Welt absolut nicht!!! WO ZUM TEUFEL IST DER GESUNDE MENSCHENVERSTAND!!!!!????? Und sowas wird noch hier in der Schweiz produziert!! 600`000 Fr Filmbudget wurden einfach für sowas ausgegeben und das schlimme ist das ich das gesehene einfach abscheulich finde und es nicht mehr vergessen kann..... Nicht mal die Geschichte des Filmes macht sinn!! Dann diese abscheuliche Öbszönität, Gewalt und verstümmelung und sowas wird einfach so gezeigt? Auch wenn es eine Komödie sein soll ich weiss es nicht was da zu lachen es gibt- für sowas gab es noch Filmpreise?? unsere Gesellschaft ist doch wiederwertig. Geht euch lieber Terminator, oder Illuminati ansehen. das ist Kino!!!!! da lohnt es sich eintritt zu Zahlen. Ich muss ehrlich sagen das dass nicht am Kino liegt sondern an denjenigen die solche Scheisse produzieren. Jeder kommt heute so leicht an solche Filme ran und vorallem finde ich es eine Schande für Kinder und vielen anderen die das Leben anders sehen. Zudem ist der Film grottenschlecht gemacht!! unbegreifflich!! Gezeichnete Kulissen und grottige Musik, hölzige Dialoge, dürftige Beleuchtung Schade ums Geld und schade für die Filmehre. Also die 600000 Franken wären mehren hungernden Menschen in Afrika mehr von nützen gewesen oder diese in die Filmverleiher zu setzen um endlich auf digitales Kino umrüsten zu können. Geht euch "Terminator Salvation", "Slumdog Millionaire" oder Illuminati anschauen das ist der Eintritt wert und das ist vorallem alles andere als Kunst im Vergleich zu Räuberinnen. Aber bitte seht euch diesen Film besser nicht an es ist so schlecht das mir nach dem Film so übel war nicht von den Bildern, sondern von dem Gedanken über die Respektlosigkeit der menschlichen Natur. Alles wird bloss zur Show gestellt um damit noch geld zu verdienen... eine schweinerei!!!Mehr anzeigen


macleod

vor 14 Jahren

Es scheint dass die Schweizer (und teilweise auch die Deutschen) diese Frage bis anhin noch nicht wirklich zu beantworten wussten. Betrachten wir die milliardenschwere Hollywood Filmindustrie die eine überdurchschnittliche Filmqualität bietet, wird klar: Am Anfang des guten Filmes steht immer das Film Script. Ganz grundsätzliche Fragen wie: -Was ist das Thema? -Was will ich sagen mit meinem Film? -Welche menschlichen, emotionalen Themen möchte ich vermittleln? -Welche Spannungen / Konflikte gibt es? müssen durchdacht und beantowrtet werden und nur dann entstehen Filme, die auch Hand und Fuss haben. Und was DIESER Film hier anrichtet ist das pure Gegenteil. Er wirkt wie ein undurchdachter, unkompletter Entwurf einer Filmidee, der gar nichts vermittelt. In unserer Zeit, wo Filme wie Ratatouille, Batman Dark Knight oder auch der neue Star Trek entstehen, wäre es schön, das Schweizer Kino könnte wenigstens ansatzweise etwas Qualität bieten, aber darauf dürfen wir alle wohl noch einige Jahre (Jahrzente?) warten...Mehr anzeigen


deven

vor 14 Jahren

der trailer lässt einem bereits erahnen was für einen schwachsinn dieser ch film (super image für die schweiz) zu vermitteln versucht.

so nivolos und pervers....


Taz

vor 15 Jahren

Sorry, aber das ist einer der grössten Schwachsinne, die ich je sehen musste. Wären Frey/Giaccobbo nicht gewesen, ich wäre lauthals fluchend aus dem Pre-Screening gelaufen.
Kein Witz, plumper Sexismus und ein paar Schnäbis. Peinlich.


risli

vor 15 Jahren

Hat die Schweizer Filmbranche nichts besseres zu bieten als so einen Film?
Ich finde es schade, dass man (fast) nur noch erfolgreich ist, wenn Sex und Erniedrigung gezeigt wird.


chinofan

vor 15 Jahren

Der Trailer sagt genug. Viel zu schade, mit diesem Film einen Abend zu vergeuden.


Gelöschter Nutzer

vor 15 Jahren

Super frech, mega schräg, tolle Kamera und spitzen Licht, geniale SchauspilerInnen und eine Ausstattung zum niederknien. Carla Lia Monti hat einen Film realisiert, der Kultstatus hat!


Watchlist