Police, Adjective Rumänien 2009 – 115min.

Kurzbeschreibung

Police, Adjective

Genre
Krimi Dokumentation Drama

Der junge Kriminalpolizist Cristi ist frisch verheiratet und muss einen Schüler beschatten, der hin und wieder Hasch raucht. Die jungen Eheleute sind noch nicht aufeinander eingespielt, und auch am Arbeitsplatz gibt es Reibereien, weil Kollegen unzuverlässig und Abläufe ineffizient sind. Als Cristi den Sinn seines Auftrags in Frage stellt, weil dieses «Verbrechen» in vielen Ländern Europas nicht einmal mehr geahndet wird, bekommt er massive Schwierigkeiten mit seinem Vorgesetzten und seinem Gewissen. In Cannes gab's dafür den Preis der Jury in der Rubrik «Un certain regard».

Kinostart

Deutschschweiz: 26. August 2010

Romandie: 19. Mai 2010

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Police, Adjective

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme