Die Affäre Frankreich 2009 – 85min.

Pressetext

Die Affäre

Suzanne (Kristin Scott-Thomas) lebt mit ihrem Mann Samuel (Yvan Attal), einem angesehenen und gut verdienenden Arzt, ein luxuriöses Dasein. Anfang 40 plant sie, wieder als Physiotherapeutin zu arbeiten.

Die Bauarbeiten für die Praxis übernimmt Ivan (Sergi Lopez), ein spanischer Hilfsarbeiter. Als Suzanne und Ivan aufeinander treffen ist die gegenseitige Anziehungskraft so stark, dass Suzanne beschließt ihr bisheriges Leben hinter sich zu lassen, um sich dieser verzehrenden Leidenschaft völlig hinzugeben.

Nach "Il y a longtemps que je t'aime" brilliert Kristin Scott Thomas in ihrer Rolle als Frau in der Mitte ihres Lebens, die um ihre Selbstbestimmung kämpft.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

flutterby1

vor 13 Jahren

Dast Thema ansich ein klassisches Film-Thema. Glückliche Familie und dann bricht einer aus in dem Fall die Frau (Kristin Scott Thomas) und verliebt sich ausgerechnet in eine Ex-Häftling der als Handwerker in ihrem Haus arbeitet. Der Verlauf der Geschichte schwankt zwischen Drama und Liebesgeschichte mit einem überraschenden Ausgang. Kristin Scott Thomas spielt grandios gut, der Liebhaber hat mich weniger überzeugt - leider - das wäre das i-Tüpfelchen gewesen. Sehr intensiver Film der mich noch viele Tage emotional beschäftigt hat. Guter Film aber kein mainstreamMehr anzeigen


Mehr Filmkritiken

Kung Fu Panda 4

Godzilla x Kong: The New Empire

Back to Black