CH.FILM

Unsere Ozeane Frankreich, Spanien, Schweiz 2009 – 100min.

Kurzbeschreibung

Unsere Ozeane

Genre
Dokumentation Drama

Nach «Dem Geheimnis der Zugvögel» (2001) machten sich zwei der drei Regisseure an die Arbeit, um den Weltmeeren einen Teil ihrer Geheimnisse zu entreißen. Was sie vorlegen, ist eine Momentaufnahme des Ökosystems auf der Kippe. Fischschwärme, riesige Wale, Robben, Haie, Eisbären, Pinguine, Seevögel, Wasserschildkröten, Seeschlangen, Kraken und die bizarren Tiefseebewohner bevölkern den mit Abstand größten Lebensraum des Planeten, der vom Menschen rücksichtslos ausgebeutet und verschmutzt wird. Die berauschenden Bilder sind dafür umso schöner, und der minimalistische Kommentar lässt die Natur Natur sein.

Kinostart

Deutschschweiz: 18. März 2010

Romandie: 27. Januar 2010

Tessin: 2. April 2010

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dumburger

vor 12 Jahren

Sehr schöner und ruhiger Film!! Kann ich nur empfehlen!!


difra

vor 13 Jahren

Der Aufbau des Films ist sehr schön. Die Nahaufnahmen der Tiere sind sensationell. Als Taucher habe ich viele der gezeigten Tiere schon gesehen, jedoch noch nie sooo nahe.

Danke für diesen Film


bobynero

vor 13 Jahren

Einen sehr eindrücklichen Film über unsere Weltmeere, mit fantastischen Bildern und spektakulären Aufnahmen. Ich habe Tiere gesehen die ich vorher noch nicht kannte. Würde diesen Film sofort wieder anschauen. Sehr zu empfelen für die ganze Familie.


Watchlist

Kinoprogramm Unsere Ozeane

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 52 Filme