CH.FILM

Neverland Schweiz 2009 – 60min.

Kurzbeschreibung

Neverland

Genre
Dokumentation

Neverland ist eine fiktive Traumwelt die für eine auserlesene Crew der besten Snowboarder Wirklichkeit geworden ist - der Zuschauer wird in die entlegensten und eingeschneitesten Destinationen des vergangenen Winters geführt.

Zum zehnjährigen Jubiläum liessen es sich die Pros nicht nehmen, ihr Stelldichein zu geben. Neverland kommt mit einem Line-up der Superlative daher.

Allen voran der letztjährige Über-Sportler Travis Rice. Zurück bei seinen Wurzeln zeigt er, dass es nach 'That's it that's all' weitergeht wo er aufgehört hat - bei Absinthe Films. Zusammen mit seinem Kumpel Mark Carter, der ebenfalls aus Jackson Hole stammt, hat Travis Rice diesen Winter ausschliesslich und exklusiv für Neverland gefilmt. Das Schweizer Ausnahmetalent Nicolas Müller zelebriert mit seinem zehnten Part bei Absinthe Films sein eigenes Jubiläum. Um seinen diesjährigen Part zu filmen ist das Team zusammen mit Kevin Pearce (TTR Weltmeister 2008) und Eero Ettala nach Japan gereist. Dabei entstanden sind die spektakulärsten Aufnahmen, die wir bis dato aus dem Land der aufgehenden Sonne zu sehen bekamen. Gigi Rüf aus Österreich präsentiert Snowboarden einmal mehr von der kreativsten Seite und bestätigt, dass es nach einer Karriere bei Burton eine Zukunft gibt. Dies gilt auch für den Norweger JP Solberg. Er hat seit langem wieder eine Saison ohne Verletzungen abgeschlossen und bewiesen, dass er immer wieder einen draufsetzen kann. Zum ersten Mal in der Geschichte von Absinthe Films sind zwei Frauen im Film zu sehen: Annie Boulanger, die bereits das dritte Jahr dabei ist, und Marie France Roy "Transworld female snowboarder of the year 2008". Auch die urbane Seite des Snowboardens kommt nicht zu kurz. Die Crew aus Salt Lake City, angeführt von MFM, Cale Zima, Bode Merrill und Dan Brisse verwandeln die Strassen in der Stadt zum Spielplatz und trumpfen mit den erstaunlichsten Stunts auf. Noch nie in einem Absinthe Film gefehlt und auch dieses Jahr wieder dabei: Wolle Nyvelt "Transworld best rider of the year 2008". [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Neverland

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 58 Filme