Moon Grossbritannien 2009 – 97min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

32

46

39

8

4

3.7

129 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

gefuehlsmensch

vor 10 Jahren

den habe ich mir angesehen und war überrascht. Ich hätte gedacht, mir wird langweilig. Aber das Gegenteil war der Fall.


Patrick

vor 11 Jahren

Es gibt Filme die trotz viel tam tam und noch mehr Geld schlussendlich nur leere Luft sind, und dan gibt es Filme die mit wenig Geld und (nur) einem Darsteller einfach klasse sind wie eben Moon. Filmfans der Film ist ein Geheimtipp.


Barbarum

vor 11 Jahren

Endlich wieder mal ein Science-Fiction-Film der mehr die grauen Zellen anregt als den Magen strapaziert.


movie world filip

vor 12 Jahren

sehr coole scifi trip über clones auf der mond... psychologischer trip. klasse regie, klasse darstellung. Überraschend starke sam rockwell, das hätte ich ehrlich gesagt nicht von ihm erwartet.


THISS.CH

vor 12 Jahren

ein echt cooler film der mit wenig auskommt.
einer der besten filme die die letzten 2 jahre rausgekommen sind.
auch für NICHT sifi freunde!! sifi ist absolute nebensache in dem film.
man sollte ihn nach möglichkeit nach mitternacht schauen wenn es ansonsten ruhig und dunkel ist:)


cercamo

vor 13 Jahren

endlich mal wieder ein gute Idee spannend erzählt.


Laetterman

vor 13 Jahren

Positive Überaschung! Story die in sich stimmig ist (nichts Übersinnliches) und eine gute schauspielerische Leistung. Hat für mich einen Touch von Kubricks '2001: A Space Odyssey'


aspirinxx

vor 13 Jahren

Auf solche Filme warte ich. Auf dreissig mittelmässige, halbgare Filme, folgt einer wie "Moon". Ein Film, wie ich ihn lange nicht mehr gesehen habe. Nicht nur etwas für Si-Fi-Fans. Sam Rockwell mit einer Glanzleistung. Der Film ging in den Medien leider ein wenig unter, völlig zu unrecht, und wurde nicht ganz so wahr genommen. Obwohl die Kritiken durchwegs positiv waren. Was hier mit einem Budget von nur 5 Mio. (vergl. Transformers 150 Mio.) auf die Leinwand gezaubert wurde sucht seines Gleichen. Eine solide Story, ein tolles Setting, glaubhafte Effekte und eine herausragende Schauspielleistung. Dass dieser Film bei den Oscars nirgends nominiert wurde ist wirklich schade. Aber man muss einen Film halt auch erst einmal gesehen haben, um ihn zu nominieren. Also ich werde den Film sicher noch einige Male anschauen.Mehr anzeigen


pappel

vor 13 Jahren

Ganz nette Personenstudei bzw. nettes Szenario, inhaltlich aber doch recht dünn.


Watchlist