Micmacs - Der grosse Coup der kleinen Leute 2009 – 105min.

Kurzbeschreibung

Micmacs - Der grosse Coup der kleinen Leute

Genre
Komödie Krimi

Bazil (Dany Boon) verliert als Kind nicht nur durch eine heimtückische Landmine seinen Vater, sondern auch noch die Mutter, weil sie den frühen Tod ihres Mannes nicht verkraften konnte. Zwei Jahrzehnte später trifft es den Waisen noch härter: Als Videoverkäufer fängt er sich eine verirrte Pistolenkugel in den Kopf ein, verliert Job und Heim, und wird von einer Gruppe abgedrifteten Außenseiter auf einer Schrotthalde beherbergt. Und wie das Leben so spielt, ergibt sich eines Tages Bazils große Chance, es endlich jenen Schwerverbrechern heimzuzahlen. Bazil schmiedet mit seinem Underdog-Trüppchen einen aberwitzigen Plan, die konkurrierenden Waffenschieber gegeneinander auszuspielen.

Kinostart

Deutschschweiz: 15. Juli 2010

Romandie: 28. Oktober 2009

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

selinaburri

vor 10 Jahren

langweilig!!!


naniinan

vor 10 Jahren

Ich habe den Film sehr genossen. Mit so viel Liebe zum Detail gemacht und mit charakterstarke Rollen, welche man einfach mögen muss.


selinaburri

vor 10 Jahren

too much und dadurch habe ich völlig "abgehenkt".
für mich: nichts packendes - die schauspielerInnen sind zwar süss aber auch die liebesgeschichte ist irgendwie unnötig. nicht ein spezieller film. zu viel rein geladen... schade.


Watchlist

Kinoprogramm Micmacs - Der grosse Coup der kleinen Leute

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 0 von 0 Filme