Mary und Max Australien 2009 – 92min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

46

38

39

14

5

3.8

142 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 4 Jahren

Ein wunderbarer Knetanimationsfilm nach einer berührenden, wahren Geschichte.
„Mary & Max“ zeigt auf humorvolle Art und Weise den Wert von Freundschaft auf. Obwohl der Film hin und wieder ernstere Töne einschlägt, ist er für jede Altersgruppe bestens geeignet. Dadurch, dass fast die gesamte Handlung in der Erzählform stattfindet, fühlen sich die gut 90 Minuten etwas lang an. Ein paar Dialoge mehr hätten hier bestimmt nicht geschadet. Trotzdem ist dies einer der besten Animationsfilme der letzten Jahre und eine grosse Empfehlung.
9/10Mehr anzeigen


pappel

vor 11 Jahren

Schön das der Film gut für Kinder und Erwachsene funktioniert und auch harte Themen nicht scheut.


frozone

vor 12 Jahren

Ein minimalistisch gehaltener Pastilinfilm, der auf tragisch-komische Art an die Charaktere fesselt und mitleiden lässt wie kaum ein Realfilm. Bravo! Und mehr davon...!


mahube

vor 12 Jahren

Wunderschöner und für mich eine der besten Animationsfilm! Die Geschichte ist schön aber auch traurig! Was mir besonders gut gefallen hat ist, dass die Beeinträchtigungen des Aspi-Symdroms realistisch dargestellt und nicht lächerlich gemacht wurden!!


thehoo

vor 12 Jahren

er sollte wohl poetisch und nachdenklich daher kommen, aber auf mich wirkte dieser film im wesentlichen deprimierend. technisch schön ausgeführt, blieb die langfädig wirkende geschichte deutlich hinter den von der auf einen kurios, teilweise auch witzig-ausgefallenen film hindeutenden vorschau.Mehr anzeigen


rebie

vor 12 Jahren

Genial, poetisch, detailreich - schlicht ein super Film den ich jedem empfehlen werde.


funbelt

vor 12 Jahren

Eine schräge und schöne Geschichte mit vielen überraschenden Einfällen. Perfekt umgesetzt und nie langweilig. Oft auch tiefsinning und gesellschaftskritisch und letztlich sogar an manchen Stellen sarkastisch.


miami24

vor 12 Jahren

Und unglaublich gut gemacht, mit vielen Details. Die Geschichte ist manchmal etwas traurig, aber im ganzen ist ein schöner Film.


pfuteri

vor 12 Jahren

Einer der besten Animationsfilme aller Zeiten. Frech, fröhlich, traurig und mit Tiefgang.


Taz

vor 12 Jahren

Meisterwerk!


zuckerwättli

vor 12 Jahren

Am Fantoche Filmfestival gab es gar Szenenapplaus


simonlocher

vor 12 Jahren

Echt genial gemacht und eine wunderschöne Geschichte.


Watchlist