Männerherzen Deutschland 2009 – 90min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

22

63

17

12

7

3.7

121 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Aqua-Blubb

vor 12 Jahren

Gott, ich liebe diesen Film


sabrini11

vor 14 Jahren

ich fand ihne ganz ok und Man(n) erkennt sich sicher wieder- jedoch war ich trotzdem nicht so begeistert vom Film - irgendwie hat was gefehlt..?!


thehoo

vor 14 Jahren

bin mit der cineman-besprechung einverstanden: trotz vielen klischees und nicht sehr differenzierten personen, hat der film schwung und ist erstaunlich witzig und unterhaltsam.


paulifava

vor 14 Jahren

Mit vielen tollen Gags, unterschiedliche Personen und Abwechslung die einem die Zeit wie im Fluge vergehen lässt.


oclea

vor 14 Jahren

So ein lässiger film


scratchthefirst

vor 14 Jahren

ich sage nur: grrr...!:)


güx

vor 14 Jahren

"Männerherzen" hat mich unterm Strich positiv überrascht. Ich kann Till Schweiger normalerweise nicht ab; ich mag seine Stimme nicht und schauspielern kann er sowieso nicht. Hier hat mich das nicht gestört - im Gegenteil: Er macht seine Sache eigentlich recht gut (natürlich ist die Rolle nicht besonders anspruchsvoll).
Die beiden süssen Kinder (Tommy und seine Freundin, die nach "Igelstadt" zieht) sind ein Highlight und sorgen für einen grossen Jööööh-Effekt.
Besonders herausheben möchte ich Wotan Wilke Möhring, der seine Rolle fast schon beängstigend intensiv spielt - Hut ab!
Der Film plänkelt zufrieden dahin, tut niemandem weh und ist zwischendurch auch für den ein oder anderen Lacher gut. Zum Schluss werden sogar noch nachdenklichere Töne angeschlagen.
"Männerherzen" ist kein cineastischer Meilenstein (dafür haut er zu sehr in die Klischee-Bresche), aber ein netter Film für einen verregneten Samstagabend.Mehr anzeigen


inovapoter

vor 14 Jahren

Amüsanter Film mit guter Besetzung. Mein persönliches Highlight folgt aber im Abspann.


Patrick

vor 14 Jahren

Ein Film für Single Männer!
Ein Film für Männer die bald Hiraten!
Ein Film für Männer die bald Vater werden!
Ein Film für Weiber-Helden!
Kurz gesagt ein Film für alle Männer-Herzen!!


methos

vor 14 Jahren

Hab mich in diesem Film selbst erkannt!
Geniale Mischung zwischen Humoer & doch sehr ernsten Szenen die sich im Leben abspielen!

Sehr empfehlenswert!


dumburger

vor 14 Jahren

Am Anfang gab es viele Szenenwechsel, was ein bisschen gestört hat. Die Geschichte war nichts neues, aber ansonsten war es ein netter Film mit tollen deutschen Schauspielern..:)


janedoe

vor 14 Jahren

Ein lustiger Einblick in die Welt der Männer. Gerade weil es keine Hauptgeschichte gibt in diesem Film ist die Geschichte erfrischend anderst.


mjoelner69

vor 14 Jahren

Der Film ist sehr Unterhaltsam, Amüsant und hat auch einige Gesellschaftskritische Pointen.


meiselic

vor 14 Jahren

grosses deutsches kino! zum lachen und manchmal fast zum weinen. sehr gute schauspieler. neben ulmen und til, der wiedermal sein geld wert war, hatten die anderen endlich die chance ihr talent unter beweis zu stellen. den einen oder anderen hat man schon mal gesehen, doch nun gehören sie zum deutschen kino olymp.
der film ist kurzweilig und sehr lustig.
ich habe mich köstlich amüsiert und kann diesen film nur empfehlen. für paare ab dreissig ein must.Mehr anzeigen


sniper8

vor 14 Jahren

irgendwie bin ich zu oft im kino und schaue mir da zuviele filme an, die ich eigentlich gar nie sehen wollte. ich glaube kaum, dass ich "männerherzen" von selbst schauen gegangen wäre. til schweiger ist wohl der hauptgrund dafür. trotzdem tat ichs.
und erneut wurde ich überrascht. es ist cool, wie der regisseur die verschiedenen charaktere miteinander verbindet. sie kennen sich ja nicht alle und trotzdem kreuzen sich ihre wege immer und immer wieder. darüber gesäht ist eine tolle portion humor, aber auch bisschen pflaster fürs herz und etwas dramatik.
diese durchaus angenehme mischung bietet viel für ihn und auch für sie. ist "männerherzen" sogar eher etwas für sie, damit sie versteht wie der herr so tickt?
man kann es auffassen wie man will. schliesslich hat mir dann doch auch til schweiger gefallen. ich denke mit deutschen filmen (vorallem komödien) dient er dem publikum viel besser, als als lachnummer in grossen hollywood-produktionen. hoffentlich sieht er das irgendwann mal ein.
"männerherzen" bietet nicht nur stimmungsvolle musik und garantiert gute stimmung nach dem film, sondern ich denke, in jedem von den hauptdarsteller, kann man sich irgendwo wiederfinden und garantiert findet man(n) einen, mit dem man sich vergleichen kann.
klar um einige klischees kommt man nicht drumrum in dem film, aber er hat doch einige gute gags auf lager und am ende ist der film doch verantwortlich für feel good. coole sache!Mehr anzeigen


weristbeet

vor 14 Jahren

Dieser Film steht für gute Unterhaltung. Man kann lachen und das ist doch die Hauptsache.


jillsarina

vor 14 Jahren

Ich bin diesen Film gester mit meiner Schwester schauen gehen und ich fand den einfach lustig. Wie schon vom Trailer her erwartet war der Film einfach nur spitze und es gab jede menge zu lachen. Der Sänger hat das ganze noch super abgerundet mit seinem Lied auf dem Land am Schluss. Und der Süüsse Thommy wär einfach ein Higlight. Ich wünschte ich hätte irgendwann einmal auch so einen süssen Sohn. Ansonsten haben alle Schauspieler ihre arbeit mit bravour erledigt. Super. Ich bin einfach nur begeistert.Mehr anzeigen


Watchlist