Mademoiselle Chambon Frankreich 2009 – 101min.

Kurzbeschreibung

Mademoiselle Chambon

Genre
Dokumentation Drama Liebesfilm

Handwerker Jean führt ein bürgerliches und geregeltes Leben. Zusammen mit seiner Frau Anne Marie und seinem Sohn genießt er den Alltag zwischen Arbeit und Familie. Doch eines Tages trifft er Mademoiselle Chambon, die neue Lehrerin seines Sohnes, die ihn bittet, einige Reparaturen in ihrer Wohnung durchzuführen. Vorsichtig entwickelt sich zwischen dem wortkargen Maurer und der attraktiven Lehrerin ein zartes Liebesgespinst und Jean sieht sich mit einer ihm bislang unbekannten emotionalen Verwirrung konfrontiert.

Kinostart

Deutschschweiz: 12. August 2010

Romandie: 14. Oktober 2009

Tessin: 30. Dezember 2009

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Barbarum

vor 11 Jahren

Einfühlsam Schilderung der Begegnung zweier Menschen. Doch die Stärke des Films wird mit zunehmender Dauer zu seiner Schwäche. Und als Zuschauer wünscht man sich, das endlich mal etwas vorangeht. Zu oft bleibt die Kamera an stimmungsfördernden Bildern hängen, so dass man sich denken könnte. Der Film wäre um einiges besser, würde man ihn um etwa eine Viertelstunde oder gar eine halbe kürzen.Mehr anzeigen


remow

vor 13 Jahren

Geduldig muss in etlichen Szenen auf Bewegung gewartet werden. Der Film kann weder mit den Schauspielern noch mit der Kameraführung punkten, einzig das Geigenspiel kann den Emotionen Ausdruck geben. Inhaltlich gibt der Film nicht viel zum nachdenken.


caribe1967

vor 13 Jahren

... gefühlsstarker französischer Kino, doch etwas in die Länge gezogen...


Watchlist

Kinoprogramm Mademoiselle Chambon

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme