Das Gesetz der Rache USA 2009 – 108min.

Kurzbeschreibung

Das Gesetz der Rache

Genre
Krimi Drama Thriller

In seinem Haus muss der Familienvater Clyde Shelton (Gerard Butler) zusehen, wie seine Frau und seine Tochter von Einbrechern getötet werden. Ein Mörder wird zwar zum Tode verurteilt, der andere kommt aber wegen eines Abkommens mit dem Staatsanwalt schon nach drei Jahren wieder aus dem Gefängnis. Zehn Jahre später wird die Todesstrafe vollstreckt. Der Mittäter taucht kurz danach in Einzelteilen auf. Shelton steht im Zentrum der Ermittlungen. Er hat es auf das ganze Justizsystem abgesehen.

Kinostart

Deutschschweiz: 10. Dezember 2009

Romandie: 22. Dezember 2010

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 2 Jahren

Spannender Thriller, der das Rechtssystem auf eindrückliche Art und Weise hinterfragt.
Einiges ist zwar eher etwas übertrieben dargestellt und wohl eher nicht ganz so realistisch, dies fällt aber kaum ins Gewicht. Gerard Butler spielt seine Rolle absolut grandios und stellt Clyde Shelton und dessen Beweggründe überzeugend dar. Das Ende kommt etwas abrupt, die Botschaft des Films wird einem aber bereits wesentlich früher vermittelt.
7.5/10Mehr anzeigen


fleckli04

vor 4 Jahren

Von Anfang bis Ende ein guter, spannender Film und die Schauspieler wurden auch top ausgewählt! Sehr empfehlenswert.


rufusell

vor 7 Jahren

Sackstarker Film, der fesselt! Höchst spannend mit guten Darstellern. Allerdings etwas unrealistisch und übertrieben. Der Schluss ist daneben, geht gar nicht. Etwas mehr Realismus und Anpassungen und es wäre ein echtes Thriller-Meisterwerk, denn Hochspannung ist für mich in einem Thriller schon die halbe Miete.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Das Gesetz der Rache

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 0 von 0 Filme