J'ai tué ma mère Kanada 2009 – 96min.

Kurzbeschreibung

J'ai tué ma mère

Genre
Dokumentation Drama

Seit einer Weile nervt den 16-jährigen Hubert (Xavier Dolan) alles, was seine Mutter macht und sagt derart, dass er sich manchmal wünscht, sie wäre tot. Und das behauptet er in der Schule dann auch. Daraufhin macht die Mutter Hubert vor versammelter Klasse eine Szene. Von Huberts Wunsch, mit seinem Freund Antonin (François Arnaud) zusammenzuziehen, will die Mutter plötzlich nichts mehr wissen. Stattdessen steckt sie den aufmüpfigen Sohn ins Internat - was Hubert wiederum in abgrundtiefe Verzweiflung stürzt.

Kinostart

Deutschschweiz: 11. März 2010

Romandie: 26. August 2009

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

tombern

vor 14 Jahren

köstlicher film voller tempo und hektischer dialoge... absolut sehenswert und zu emfpehlen.


tombern

vor 14 Jahren

... wie dieser pubertierende Junge seine Mutter "tötet"...
Voller Tempo, voller Herzschmerz, teilweise etwas durchgeknallt und doch herzlich. Ein wirklich sehenswerter Film voller Tempo und knackiger Dialoge...


Watchlist

Kinoprogramm J'ai tué ma mère

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme