Honeymoons Albanien, Serbien 2009 – 95min.

Kurzbeschreibung

Honeymoons

Genre
Dokumentation Drama

Zwei Pärchen, ein albanisches und ein serbisches, machen sich auf ganz unterschiedliche Reisen, die doch Parallelen aufweisen: Der chauvinistische, gegenseitige Hass benachbarter Völker prägt das Denken und Leben auch derjenigen, die sich längst um eine pragmatische Zukunftsperspektive bemühen. Alle vier sind noch nicht 25 und wollen die rachsüchtige Enge ihrer Gesellschaften hinter sich lassen. Ohne es zu ahnen, gehen sie dabei ein hohes Risiko ein. Der serbische Altmeister Goran Paskaljevic liefert ein blendend besetztes Lehrstück vom Format einer griechischen Tragödie, das aber perfekt die aktuelle Situation reflektiert.

Kinostart

Deutschschweiz: 10. Juni 2010

Romandie: 12. Januar 2011

Tessin: 14. Januar 2011

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

derris

vor 13 Jahren

Nur damit ich nicht missverstanden werde: Die Kritik galt nicht dem Film, sondern dem Verfasser des Beitrags auf dieser Seite zum Film.


derris

vor 13 Jahren

Irgendwie geht für mich die ganze Geschichte nicht ganz auf. Was hat die KFOR mit Bosnien zu tun. Und soviel ich weiss liegt Mitrovica im Kosovo.
Und wieso reist das eine Paar nach Tirana? Soviel ich verstanden habe, handelt es sich bei dieser Geschichte um ein serbisches (aus Bosnien?) und ein albanisches Paar (aus Albanien) und die Vorurteile zwischen zwei Paaren aus verschiedenen Ländern.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Honeymoons

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 52 Filme