Get Low 2009

Pressetext

Get Low

Tennessee, um 1930: Ein dunkles Geheimnis umgibt Felix Bush (Robert Duvall), einen verschrobenen, von Albträumen geplagten Alten, der seit vierzig Jahren zurückgezogen in seinem Blockhaus im Wald lebt. Die Flinte stets griffbereit, hasst er nichts so sehr wie unliebsame Besucher. Im nahe gelegenen Ort kursieren denn auch die wildesten Gerüchte über ihn. Obwohl noch sehr lebendig, sagt sich Bush eines Tages, dass die Zeitfür seine «Beerdigung» gekommen sei. Er will keine Blumen, keine Grabstelle und auchkeinen Gottesdienst – sondern eine Beerdigungsparty, an die alle eingeladen sind, dieeine Geschichte über ihn zu erzählen haben. Weil die Kirche dergleichen nicht vorsieht, bieten ihm der Bestattungsunternehmer Frank Quinn (Bill Murray) und sein Mitarbeiter Buddy Robinson (Lucas Black) ihre Dienste an. Denn das Geschäft harzt; es wird zu wenig gestorben im Ort. Die Bestatter gehen auf Bushs ausgefallene Wünsche ein, lassen ein Plakat für die Beerdigungsfeier drucken, verpassen dem Einsiedler ein gepflegtesOutfit und begleiten ihn zu einem Radiointerview, in dem Bush die sensationelle Verlosung seines riesigen Landbesitzes ankündigt. An besagtem Tag strömen die Menschen deshalb in Massen auf das Partygelände, wo Felix Bush endlich sein bedrückendes, jahrzehntelang gehütetes Geheimnis loswerden will.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Barbarum

vor 6 Jahren

"Get Low" benötigt keine Effekthascherei, die berührende Geschichte, welche erzählt wird, reicht, verkörpert von einem wunderbaren Ensemble.

Zuletzt geändert vor 6 Jahren


Mehr Filmkritiken

Civil War

Challengers - Rivalen

Kung Fu Panda 4

Back to Black