Geburt 2009 – 76min.

Kurzbeschreibung

Geburt

Genre
Dokumentation

Zwei Frauen und ihre Partner werden während der Schwangerschft von der Kamera von Erich Langjahr und Silvia Haselbeck begleitet. Mit grosser Zurückhaltung und ausserordentlichem Einfühlungsvermögen verfolgt das seit über zwanzig Jahren aufeinander eingespielte filmische Tandem Langjahr/Haselbeck dann in Echtzeit den Vorgang der beiden Geburten und zeigt dabei «alles». Sowohl vom Ende so vieler romantischer Komödien, als auch der Didaktik medizinischer Lehrfilme zum Thema Geburtshilfe, steht «Geburt» Lichtjahre entfernt.

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 22. Oktober 2009

Romandie: 26. Mai 2010

Tessin: 9. Juni 2010

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

anabah

vor 6 Jahren

Ich bin etwas gespalten: Einserseits finde ich den Film sehr einfühlsam gemacht. Der erste Teil hat mich aber eher verwirrt zurückgelassen. Offensichtlich ist das Filmmaterial schon ziemlich alt (70er- oder 80er-Jahre) und das hat mich gestört. Die Begleitung der zweiten Geburt fand ich dann besser. Teilweise wurde aber die Intimsphäre der beteiligten Frauen doch recht stark beansprucht. Und teilweise waren die Szenen sehr abgehackt.Mehr anzeigen


ottiseli

vor 8 Jahren

Ich gebe grundsätzlich keinem Film fünf Sterne. So gesehen, sind vier Sterne die Bestnote. Schade, dass es den Film nicht auf DVD gibt. Hätte ihn gerne in meiner Sammlung.


eduardo62

vor 8 Jahren

Ich gebe Martin Recht. Meine aber, er hätte dem Film ruhig 5 Sterne verleihen können, wenn er ihn schon so rühmt. Beeindruckt hat mich auch die Reaktion des Filmpublikums im Kino. Die meisten Leute sind nach der Vorstellung eine ganze Weile sitzen geblieben, um das Gesehene in aller Stille zu verarbeiten. Sogar meine Freundin, die sonst immer ganz schnell eine rauchen geht. Das will was heissen...Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Geburt

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 53 Filme