Five Minutes of Heaven Grossbritannien 2009 – 90min.

Kurzbeschreibung

Five Minutes of Heaven

Genre
Krimi Drama Thriller

Die Geschichte zweier Männer, die in den 1970er Jahren in den Nordirlandkonflikt involviert waren. Alistar Little, der 17-jährige Protestant und Anführer einer Zelle der Ulster Volunteer Force, tötet am 29. Oktober 1975 den 19-jährigen Katholiken James Griffin - ein als Warnung an andere gedachter Akt der Vergeltung. James' 11-jähriger Bruder Joe wird Zeuge des Mordes, auf den hin die traumatisierte Familie auseinanderbricht. Aber auch Alistar büsst. Der Stolz auf seine Tat weicht Schuldgefühlen, das Gefängnis verlässt er nach zwölf Jahren als gebrochener Mann. Dreissig Jahre später sollen sich Alistar und Joe im Rahmen eines Fernsehprojekts erstmals persönlich begegnen. Was als medienwirksame Versöhnungs-Show geplant war, läuft jedoch aus dem Ruder. Denn Joe steht der Sinn ausschliesslich nach Rache. Oliver Hirschbiegels stringent inszeniertes intimes Kammerspiel über Schuld, Sühne und Vergeltung. [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Patrick

vor 14 Jahren

Habe den Film beim Zürich Film Festival gesehen in Anwesenheit vom Filmemacher Oliver Hirschbigel(Der Untergang).
Der Film(Halb Wahr, Halb Unwahr) lebt von starken Darstellern und von paar Grandiosen nah Aufnahmen der Darsteller, Frost und Nixon(Jetzt auf DVD) lässt Grüssen.
Hirschbigel hat den Regie-Preis für dessen Film schon in der Tasche und sicher auch Bald den Oscar, den nächsten Film macht Er mit Moritz Bleibtreu.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Five Minutes of Heaven

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme