Ex Frankreich, Italien 2009 – 120min.

Kurzbeschreibung

Ex

Genre
Liebesfilm

Der Film "Ex" fängt dort an wo für gewöhnlich die romantischen Komödien enden. Doch jeder Scheidung geht eine Hochzeit vor. Viele Päärchen küssen sich, schauen einander schmachtend an und schwören sich dann ewige Liebe. Aber sind sie deshalb auch wirklich glücklich und zufrieden? Die Geschichte verfolgt die Lebenswege von sechs Päärchen mit verschiedenen Problemen.
Filippo (Vincenzo Salemme) und Caterina (Nancy Brilli) stehen vor ihrer Scheidung und streiten über das Sorgerecht ihrer Kinder.
Luca (Silvio Orlando) und Loredana ( stecken in einer "Rosenkrieg-Scheidung", woraufhin Luca zu seinem Sohn in die Studentenbude einzieht und mit einem wilden Partyleben beginnt.
Sergio (Claudio Bisio), der seit Jahren geschieden ist rakert sich mit seinen Kindern ab, die sich im Pubertätsalter befinden, nachdem seine Ex-Frau plötzlich ganz unerwartet verstorben ist.
Elisa (Claudia Gerini) steht kurz vor der Hochzeit mit Corrado (Gianmarco Tognazzi). Sie findet ihren Ex aber auf einmal wieder ganz spannend- er ist ausgerechnet der Pfarrer, der ihre Hochzeit vollziehen sollte.
Giulia (Cristiana Capotondi) lebt mit Marc (Malik Zidi)in Paris, der Umzug nach Neuseeland verwandelt die schöne Liebe aber schlagartig in eine Fernbeziehung und diese droht ab der Distanz zu zerbrechen.
Paolo (Fabio De Luigi), der Verlobte von Monique (Cécile Cassel), kann deren Ex-Freund Davide (Alessandro Gassman) nicht ausstehen und reagiert deshalb extrem eifersüchtig auf ihn.
Die verschiedenen Geschichten ereignen sich alle um Weihnachten und den Valentinstag herum. [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 26. März 2009

Tessin: 13. Februar 2009

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Ex

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 52 Filme