Everybody's Fine Italien, USA 2009 – 100min.

Kurzbeschreibung

Everybody's Fine

Genre
Drama

Tragikomödie mit Robert De Niro, der nach dem Tod seiner Frau wieder den Kontakt zu seinen erwachsenen Kindern sucht.

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

8martin

vor einem Jahr

Nach dem Tod seiner Frau lädt der Rentner Frank (Robert De Niro) seine vier Kinder zu Weihnachten ein. Rosie (Drew Barrymore) eine Tänzerin, Robert (Sam Rockwell) ist Musiker, Amy (Kate Beckinsale) hat einen Job in der Werbung und David ist Maler.
Als alle absagen, entschließt sich Frank den Spieß umzukehren und seine Kinder zu besuchen. Er bekommt tiefschürfende Kenntnisse, was die Wahrheit über Berufsstand, Familienstand oder Lebensweise seiner erwachsenen Kinder angeht. Außerdem hat keiner Zeit für den alten Vater. Und was den Job angeht ist bisher viel gelogen worden. Die Kids haben nur mit der verstorbenen Mutter über alles geredet, Frank war streng und fordernd, drum bauten die Kids ein Lügengebäude um sich herum. Am schlimmsten hat es David getroffen. Erst verleugnet er sich, dann kommt er wegen Drogenmissbrauch ins Gefängnis, Ende Gelände Überdosis. Das erfährt Frank aber erst nachdem er einen Herzinfarkt erlitten hat.
Robert De Niro (Frank) trägt und prägt den Film. Zur Vermeidung von melodramatischen Untiefen hat Regisseur Kirk Jones den Plot mit einem sanften Score unterlegt. Der reicht von Perry Como ‘Catch a Falling Star‘ am Anfang bis zu Paul McCartney am Ende und lanciert die Handlung an der Oberfläche entlang.
Und am Ende versammeln sich alle drei Kinder bei Daddy zu Weihnachten. Nur David feiert mit seiner Mutter auf ‘Wolke 7’und der Titel ist voll zutreffend.Mehr anzeigen


Patrick

vor 11 Jahren

Das Road-Movie, ist so wie eine richtige grosse Reise schön aber auch mal langweilig.
Robert De Niro spielt grandios auch deswegen wird der Film vor einem Flop gerettet und das Film Ende geht einem zu Herzen.
Fazit: Ich gebe dem Film 3. 1/2 Reise-Dollar von 5.


movie world filip

vor 12 Jahren

manchmal stilvoll manchmal langweilig - gutes versuch, aber dann habe ich "alles muss weg" zum beispiel besser gefunden


Watchlist

Kinoprogramm Everybody's Fine

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme