Dragonball Evolution Hongkong, Grossbritannien, USA 2009 – 100min.

Pressetext

Dragonball Evolution

"Dragonball Evolution" erzählt von der abenteuerlichen Suche des jungen Goku nach den sagenumwobenen sieben Dragonballs. Die magischen Dragonballs bewahren eine unterschiedliche Anzahl an Sternen in ihrem Inneren und sind weit verstreut. Demjenigen jedoch, dem es gelingt, alle sieben Dragonballs zusammenzuführen, erscheint der heilige Drache Shenlong, der ihm einen Wunsch erfüllt.

Goku erhält eines Tages von seinem Großvater Gohan, der ihn schon seit Jahren in der Kampfkunst unterweist, einen Dragonball geschenkt. Während er am selben Abend die Feier der attraktiven Chi Chi besucht, in die er heimlich verliebt ist, wird das Haus des Großvaters von dem mächtigen Lord Piccolo und dessen Komplizin Mai angegriffen. Sie sind auf der Suche nach Gohan's Dragonball und ahnen nicht, dass Goku ihn bei sich trägt.

Als Goku nach Hause kommt, findet er den sterbenden Großvater vor, der ihm kurz vor seinem Tode ein Versprechen abringt: Goku soll sich auf die Suche nach Meister Roshi machen und mit ihm gemeinsam die verbliebenen sechs Dragonballs finden. Das muss allerdings noch vor der nahenden Sonnenfinsternis passieren, denn sonst werden die Mächte des Bösen sich durchsetzen und den Plan ihrer Weltherrschaft realisieren.

Goku macht sich auf die Suche nach Meister Roshi. Als er ihn endlich findet, erkennt dieser an Gokus Kampfstil schnell, dass er ein Schüler des alten Gohan gewesen sein muss. Er unterweist Goku im Drachentempel in die Kunst des richtigen Umgangs mit der Energie der drei Elemente Luft, Feuer und Wasser. Zu ihnen stoßen die kluge Kämpferin Bulma und die starke Chi Chi und gemeinsam begeben sie sich auf die Suche nach den Dragonballs. Sie müssen sich beeilen, denn auch der böse Lord Piccolo will alle sieben Dragonballsfinden, um die Erde zu zerstören.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Gelöschter Nutzer

vor 13 Jahren

Herr James Wong: das war doch nicht ernst gemeint mit diesem
Film, oder? Haben Sie überhaupt die Comics (Manga) gesehen oder
zufälligerweise mal gelesen?

Wenn ich mir den Film anschaue, kann ich die oben gestellten
Fragen ohne grosses Zögern beantworten. Und schon bereits zu
Beginn des Filmes. Leider.

Enttäuschend ist an der ganze Sache, dass die Geschichte rund
um Son Goku noch von Stephen Chow höchstpersönlich prouduziert
worden ist. Enttäuschend aus diesem Grund eben, dass Stephen
Chow mit Kung Fu Hustle eingentlich genau weiss, was einen
guten Martial-Arts Film ausmacht. Schade.

Ordnen wir doch diesen Streifen unter der Kategorie: B-Movie
für höchst anspruchslose Martial-Arts/Manga Filmliebhaber!

Und VERGESSEN wir ihn "as soon as possible".

Dragonball Evolution: das war doch nicht ernst gemeint mit dieser
pseudo-live Action Verfilmung?Mehr anzeigen


Serkan

vor 14 Jahren

Ich war sprachlos nach dem Film.
Die Mangas (Comic-Bücher) sind ein Meisterwerk. Die Trickfilm Serien sind sehr unterhaltsam. Der Film ist aber regelrecht eine "Filmverschmutzung. "
Sie hätten es bei den Trickfilmen sein lassen sollen.

So einen Story zu verfilmen ist Selbstmord, meiner Meinung nach. Dieser Film hat es bewiesen.

Zum ersten Mal vergebe ich einen Stern.Mehr anzeigen


Taz

vor 14 Jahren

So ein Schmarren gabs lange nicht mehr. Hätten sie lieber einen 90minütigen Anime draus gemacht....


Mehr Filmkritiken

Civil War

Kung Fu Panda 4

Back to Black

Challengers - Rivalen