CH.FILM

Dirty Paradise Frankreich, Schweiz 2009 – 76min.

Kurzbeschreibung

Dirty Paradise

Genre

Im Herzen des Amazonas an der Grenze zwischen Surinam und französisch Guyana, einer Überseekolonie Frankreichs, nimmt zurzeit eine sowohl gesundheitliche als auch ökologische Tragödie ihren Lauf. «Dirty Paradise» erzählt die Geschichte der etwa 1000 Indianer, die versuchen die Verwüstung ihres Landes durch die geschätzten 10'000 illegalen Goldsucher zu überleben, welche sich im Wald verstecken.

Zum ersten Mal sprechen die Wayana Indianer in einem Film über die Problematik und prangern öffentlich die Konsequenzen des unkontrollierten Raubbaus des «dirty» Goldes an. Das Goldfieber hat die Region erfasst und die Kontamination der Umwelt mit Quecksilber führte zu erheblichen gesundheitlichen Problemen.
Unglücklicherweise wird das Schlimmste erst noch kommen, «Dirty Paradise» beleuchtet die Geschichte eines Indianerstammes, welcher sich weigert still und gleichgültig zu verschwinden. [Pressetext]

Details zum Film

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 27. Mai 2010

Romandie: 5. Mai 2010

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Dirty Paradise

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 58 Filme