CH.FILM

Die Standesbeamtin Schweiz 2009 – 90min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

32

40

26

11

10

3.6

119 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

joerg_huber@swissonline.ch

vor 7 Jahren

Dieser Film hat mich sehr gut unterhalten, obwohl ich ihn das zweite Mal (nach Jahren) gesehen habe. Mir gefällt der Witz und die Hauptdarstellerin ausserordentlich! Schade, dass die Bewertung nicht meiner entspricht!


1234jopy

vor 9 Jahren

Schweizer Film mit Wiedererkennungswert.


Urs23

vor 10 Jahren

Leider ein ziemlich schwacher Film, bei dem von der zweiten Minute an klar ist, was passieren und wie der Film ausgehen wird.


gendarm

vor 14 Jahren

Hei, guter, süffiger schweizer Film. Habe ihn trotz "schlechter" Kritik angeschaut und war sehr überrascht. Wirklich guter Film.


fabinator

vor 14 Jahren

unterhaltsamer schweizer film mit einigen tollen momenten.


gabriella8888

vor 14 Jahren

Guten Tag

Ich habe den Film die Standesbeamtin gesehen und fand die Musik einfach toll, natürlich auch den Film.

Ich war über Google auf der Suche nach den Songtext und habe leider nichts gefunden.

Wäre es Ihnen vielleicht möglich die Songtexte von:
i'm in Love
Too late now
The Loves of your Live

zu übermitteln. Würde mich sehr darüber freuen.

Vielen herzlichen Dank für die Bemühungen

Viele Grüsse
Laura WidmerMehr anzeigen


mellover

vor 14 Jahren

Obwohl der Film zwischendurch einige Längen hat, und ich eigentlich nicht auf Liebes- bzw Beziehnungsmovies stehe, hat mir die Standesbeamtin sehr gut gefallen. Der Film überzeugt vorallem durch tolle Schauspieler, schöne Drehplätze und einer Story die wirklich ans Herz geht.


jaffe

vor 14 Jahren

Hey das ist doch einfach Woody Allen zu seinen besten Zeiten auf Schweizerdeutsch! Situationskomik, wunderbare Dialoge, subtil, mit vielen Details und abgesehen von der etwas brav besetzten Tinka Panzer ein aboslutes Highlight. Und wer sagt, dass diese Story oder die Charakteren etwas überzeichnet sind, der hat im richtigen Leben wohl einiges übersehen... Ich finde den Film absolut lohnenswert.Mehr anzeigen


oktopus

vor 14 Jahren

Ich fand die Schauspieler und die Musik gut.


bergfloh

vor 14 Jahren

Der Film gefällt mir sehr gut. Für einen Schweizerfilm finde ich ihn extrem gelungen. Obwohl die Witze eigentlich sehr "plump" sind, kann man darüber einfach nur laut raus lachen.

Echt toll!!!


macias

vor 14 Jahren

Hab nichts erwartet, wollte den Film eigentlich gar nicht sehen. Umso mehr war ich positiv überrascht. Die beiden Hauptdarsteller überraschen mit absoluter Spielfreude, der Film hat einige lustige Momente, meine absolute Lieblings-Szene ist die Sofa-Szene.


andredol

vor 14 Jahren

Ein bisschen mit Vorurteilen gegen die Playstation-Jugend. Es gibt aber auch andere Sorgen von jungen Menschen, deren Eltern sich nicht mehr vertragen. Sonst sicher nicht schlecht. Unterhaltung eben.


Taz

vor 14 Jahren

Bieder, altbacken und kaum über Glückspost-Niveau. Schade, der CH-Film hatte mal so eine gute Phase. Die ist jetzt wohl wieder vorüber.


england07

vor 14 Jahren

Witzig, berührend, tolle Schauspieler und schöne Szenen. Ein Film, der einem gut tut. Weiter so, Micha Lewinsky! Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Film.


sibylle72

vor 14 Jahren

Ich finde den Film total Hammer, meine Freundin und ich haben uns köstlich amüsiert. Haben uns in der einen oder anderen Szenen auch wieder erkannt, einfach toll.: -)


Gelöschter Nutzer

vor 14 Jahren

Ein typischer Schweizer Film: Er will alles und kann eigentlich nichts richtig gut.


nini2222

vor 15 Jahren

Guter Film - über die Liebe und die manchmal nicht ganz ehrlichen Entscheidungen im Leben.
Und auch erfrischend witzig - lebensnah.


Gelöschter Nutzer

vor 15 Jahren

Schöne Bilder, zur Szene passende Musik, romantische Geschichte, gute Schauspieler..... Kino-Genuss pur!


gehrigerg

vor 15 Jahren

Super Hauptdarsteller, tolle Komödie. Ein Film der das Herz berührt und erfreut, mit feinen kleinen Nuncen die ihn genial machen. Diesen Film kann ich nur empfehlen. Würde gerne ein Konzert besuchen, der beiden Hauptdarsteller; macht doch eine richtige Band draus.


aquamarina

vor 15 Jahren

Ein wirklich toller Film. Eine Story aus dem Leben gegriffen, super Musik, tolle "Kulisse". Kann die negativen Zeilen des Kritikers überhaupt nicht nachvollziehen, aber zum Glück ist diese auch nicht wirklich ernst zu nehmen...


alaca

vor 15 Jahren

Schöner Film, ein Feel-Good-Movie!


isabelhelfenstein

vor 15 Jahren

Ich habe den Film schon mehrmals gesehen und er ist echt gut! Mehr als gut!!! Die Schauspieler spielen auch gut!!! Der Film ist einfach Hammer!!!


sammakko

vor 15 Jahren

Ich habe mich fast zu Tode gelacht im Kino. Einerseits, weil der Film wirklich gute Komik hat. Anderseits aber wegen der amateurhafen Darstellung und der leicht lächerlichen Storyline. Die Emotionen kommen überhaupt nicht rüber.
Aber eben, trotzdem habe ich mich sehr amüsiert und auch die Bilder von Bremgarten sind sehr sehenswert.Mehr anzeigen


micha26

vor 15 Jahren

Wir fanden den Film super!


flashgordon99

vor 15 Jahren

Weder Inhaltsangabe noch irgendwelche Kritiken habe ich mir vor meinem Kinobesuch zu Gemüte geführt. Ich hätte mich wohl jedoch besser im voraus über den Film informiert. Es ist eine typische 08/15 Schweizer Bünzliproduktion ohne jeglichen "Drive". Die Geschichte plätschert gemütlich vor sich hin. Die Hauptdarsteller sind, wie könnte es anders sein, perfekt gezeichnet so dass es schon fast schnulzig wirkt. Ich warte schon seit Jahren darauf dass endlich mal wieder ein Schweizerfilm auf den Markt kommt, der sich nicht der gängigen Klischees bedient und auch mal etwas neues versucht.

Positiv: das Leiden im Kinosessel hat nach ca. 90 Minuten ein Ende und immerhin haben sich die Darsteller reichlich Mühe gegeben das Beste aus einer schwachen Produktion zu machen.Mehr anzeigen


nicolebz

vor 15 Jahren

Mit der richtigen Portion Humor, mit einer überraschenden Leichtigkeit, aus dem Leben gegriffen, mit schönen Bildern, guter Musik und Darstellern mit denen man sich identifizieren kann - was will man mehr! Die Geschichte ist etwas absehbar, aber stimmig und schön inszeniert. Sehr zu empfehlen, ich hab's genossen!Mehr anzeigen


ninchen71

vor 15 Jahren

Ja, mir hat er wirklich gefallen. Habe mir zwar nicht allzuviel erhofft, da die Kritik ja nicht sehr gut ausgefallen ist. Vielleicht hat er mir dafür umso mehr gepasst. Natürlich war einiges überspitzt, vieles vorhersehbar und doch überraschend.. (mir hat natürlich das Schlussbild vom Ehemann enorm gefallen!!) und trotzdem: gute Unterhaltung, schöne Musik, schönes Pärchen vor dem Mikrofon, einfach oke...Mehr anzeigen


ninchen71

vor 15 Jahren


Patrick

vor 15 Jahren

ONCE(Film. 08 mit Oscar-Sigersong) auf Schweizerisch!
Ein rundum Wohlfühl Film.
Dominique Jann wurde eben zum besten CH-Schauspieler gekürt und Marie Leuenberger ist im Hamburger Schauspielhaus sehr erfolgreich!
Dieser Film wird sicher ein CH-Hit Wetten Dass....?


kezia

vor 15 Jahren

ich find ne genial. nid so bünzlig oder doof wie anderi schwiizer filme, sondern eifach guet. nid so oberflächlichi witz sondern ächti situationskomik und sprüch wo s ganze kino lacht. er macht richtig gueti lune. wer sich widermal intelligänt wott unterhalte gaht de richtig film go luege…


MoNi_NiWi

vor 15 Jahren

Ich finde den Film toll - schöne Bilder vom Städtchen Bremgarten und unterhaltsam und lustig.

Ich kann ihn nur empfehlen: -)


turtschi

vor 15 Jahren

Die Figuren sind liebevoll gezeichnet, die Slapstik- und Komikelemente nie plump oder peinlich, die Regie ganz "unschweizerisch" leichthändig, an keiner Stelle hängt der Film durch oder wird er langweilig, die Kulisse ist richtig zum Schwelgen...
Die Story mag nicht sehr tiefschürfend oder überraschend sein und neigt in seinem ungebrochenen Happyend hart an die Genzen des Kitschs, aber Pascal Jurt wird in seinem überheblichen und vernichtenden Urteil der Standesbeamtin in keiner Weise gerecht.
Man kann einen Film lang durchaus herzhaft Lachen und sich köstlich vergnügen!Mehr anzeigen


maralion

vor 15 Jahren

Der Film hat Witz, der Film hat Tiefgang. Schöne Musik, gute Schauspieler, einfach ein sehenswerter, liebenswerter Film, ich würde ihn sofort ein zweites Mal ansehen!


peha24

vor 15 Jahren

Mit feinem Humor und ruhiger Kameraführung hat mich der Film überzeugt. Micha Lewinsky zeigt eine Geschichte, welche zwar etwas absehbar ist, aber in ihrer Schlichtheit doch sehr sympathisch daher kommt. (Nicht mehr ganz) ein Geheimtipp!


sunny85

vor 15 Jahren

Bi glicher Meinig! dä Film isch würklech superschön! Usem läbe griffe und zum lache mit schöner Schwizermusig, sehr guet gschpillt. Nur zum empfähle!


penthesilea1977

vor 15 Jahren

Diese cineman-Kritik wird dem Film überhaupt nicht gerecht. Klar, die Standesbeamtin ist eher Mainstream, aber auf jeden Fall kein Bauernschwank. Die Dialoge sind sehr subtil und die Pointen sitzen. Die Figuren sind nicht überzeichnet, sondern so wie sie bei dieser Art von Film sein müssen, nämlich ironisch gebrochene Stereotypen. So, ich wünsch euch allen viel Spass im Kino. Der Film tut nämlich so richtig gut, wenn man sich einfach mal wieder gescheit unterhalten lassen will.Mehr anzeigen


kurmannpartners

vor 15 Jahren

Der Kritiker Pascal Jurt, der diesen wirklich lustigen und unterhaltsamen CH-Film so zerreisst, scheint entweder einen schlechten Tag gehabt zu haben, als er seine Beurteilung schrieb, ober er hat simpel keine Ahnung davon, wie Frauen ticken! Die weiblichen Figuren könnten echter gar nicht dargestellt werden. Frauen sind nun mal zickig, verrückt, warmherzig, kompliziert und sensibel, Herr Jurt, auch wenn Ihnen das bis anhin scheinbar nicht aufgefallen ist!Mehr anzeigen


ladonna

vor 15 Jahren

ächt lustigi CH-LoveStory... und de no i de schöne Bremgarter Altstadt dräiht... echt en Tipp!!! mer händ paarmal chönne lache!


kurmannpartners

vor 15 Jahren

der Film ist gespickt von urwitzigen Szenen, die einen Lacher nach dem anderen erwirken. Absolut empfehlenswert!


Watchlist