CH.FILM

Die Standesbeamtin Schweiz 2009 – 90min.

Kurzbeschreibung

Die Standesbeamtin

Genre
Komödie Liebesfilm

Micha Lewinskys zweiter Film nach «Der Freund» enttäuscht auf ganzer Linie. Die Witze sind pennälerhaft, der deutsche Glamour-Star Tinka Panzer in ihrer Nervigkeit, Rahel in ihrer Warmherzigkeit masslos überzeichnet. Dominique Jann als Musiker Benn allerdings gebührt Respekt für seine Parodie auf die Rockstar-Klischees von Adrian Sieber bis Adrian Stern. Dass Rahel und Benn zusammen kommen werden, sei schon mal verraten - der unsubtile Bauernschwank macht es einem nicht schwer. Dass beide unter dem Namen RABE als Schweizer Ausgaben von Cash & Carter auch noch erfolgreich die Häuser rocken werden, daran hätte wohl niemand gedacht.

Kinostart

Deutschschweiz: 19. März 2009

Regie

Darsteller

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

joerg_huber@swissonline.ch

vor 3 Jahren

Dieser Film hat mich sehr gut unterhalten, obwohl ich ihn das zweite Mal (nach Jahren) gesehen habe. Mir gefällt der Witz und die Hauptdarstellerin ausserordentlich! Schade, dass die Bewertung nicht meiner entspricht!


1234jopy

vor 4 Jahren

Schweizer Film mit Wiedererkennungswert.


Urs23

vor 6 Jahren

Leider ein ziemlich schwacher Film, bei dem von der zweiten Minute an klar ist, was passieren und wie der Film ausgehen wird.


Watchlist

Kinoprogramm Die Standesbeamtin

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 59 Filme