CH.FILM

Die Frau mit den 5 Elefanten Deutschland, Schweiz 2009 – 92min.

Kurzbeschreibung

Die Frau mit den 5 Elefanten

Genre

Vadim Jendreykos Porträt der 86-jährigen Swetlana Geier - Sprachwissenschaftlerin, Übersetzerin und Brückenbauerin zwischen russischer und deutscher Kultur - ist ein grosser Wurf. Die in Kiew geborene und seit 1943 in Deutschland lebende Frau reist erstmals in ihre alte Heimat, begleitet vom Filmemacher und von ihrer Enkelin Doch ihre Welt ist die der Literatur, in den fünf grossen Romanen Dostojewskis, die sie in fast 20-jähriger Arbeit neu übersetzte, ist sie zu Hause. Es sind ihre Elefanten; durch sie kann Geier auch über die vielen Schicksalsschläge hinwegkommen, die sie erlebte.

Kinostart

Deutschschweiz: 19. November 2009

Romandie: 12. Mai 2010

Regie

Darsteller

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

gefuehlsmensch

vor 5 Jahren

wirklich ein guter Film


smithey

vor 9 Jahren

Aussergewöhnlich (!!!) einfühlsam und berührend!!!


wjera

vor 9 Jahren

Als zeitweilige Übersetzerin literarischer Texte war ich von diesem Film ganz und gar gepackt. Ob am Schreibtisch, am Kochherd, auf Reisen oder im Gespräch mit anderen Menschen: Diese Frau, dieses Gesicht, diese Hände gehen einem nicht mehr aus dem Sinn. So lebendig, intelligent und berührend...Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Die Frau mit den 5 Elefanten

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 63 Filme