Coraline USA 2009 – 100min.

Kurzbeschreibung

Coraline

Genre
Abenteuer Trickfilm Familienfilm Fantasy

Heldin des Stop-Motion-Films von «Henry Selick» («Nightmare Before Christmas») ist Coraline, die mit ihren arbeitssüchtigen Eltern umzieht und eine geheime Tür findet, die in eine bizarre Welt führt. Diese ist schöner und spannender als ihre eigene, samt «neuer» Eltern, die - im Gegensatz zu den echten -, perfekt sind - bis auf die Tatsache, dass ihre Augen Knöpfe sind. Bald dämmert es Caroline, dass der Eintrittspreis für diese wundersame Welt höher ist, als ihr lieb sein kann.

Kinostart

Deutschschweiz: 27. August 2009

Romandie: 10. Juni 2009

Tessin: 3. Juli 2009

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 5 Jahren

Ein sehr gelungener Stop-Motion Film mit ausgezeichneter Machart. "Coraline" entführt einem in eine Märchenwelt mit toller Atmosphäre, die für die jüngeren Zuschauer jedoch des öfteren etwas beängstigend wirken dürfte.
Regisseur Henry Selick spricht mit seinem Werk grundsätzlich eher ein erwachsenes Publikum an, denn auch die tolle Botschaft der Geschichte wird wohl nicht jedes Kind nachvollziehen können.
8.5/10Mehr anzeigen


weigert

vor 14 Jahren

Der Film war in Ordnung, allerdings war der Soundtrack nicht immer ganz passend und manchen Stellen war der Film ein bisschen langweilig.


aforrer

vor 14 Jahren

Interessante Story und gut gemachter Animationsfilm, jedoch nichts für Kinder (und wenn, dann in Begleitung). Hat einige heftige Schocker, aber abgesehen davon hat es auch einige sehr schöne und nachdenkliche Szenen welche sich wunderbar aneinanderfügen und auch die Phantasie anregen.


Watchlist

Kinoprogramm Coraline

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme