CH.FILM

Champions Schweiz 2009 – 105min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

10

26

23

33

8

3.0

100 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

1234jopy

vor 9 Jahren

Als Arosa Fan finde ich diesen Film super.


Patrick

vor 13 Jahren

Winter Komödie. Der Film wird nur bei Marco Rima oder Eishockey Fans gut ankommen. Die neue Marco Rima Komödie Liebling lass uns scheiden kommt besser daher. Ich gebe Champions 2 1/2 Punkte.


hjwlachen

vor 14 Jahren

Ich weiss nicht was Hunziker erwartet hat. Ich habe den Film mit Freunden, zwei Männer und zwei Frauen, gesehen. Alle haben wir uns köstlich amüsiert.
Solche Kritiker wie oben sind die Totengräber einer Schweizer Komödie. Die Schauspieler fanden wir toll.


groundhog

vor 14 Jahren

Schon während des Films musste ich mehrmals den Kopf schütteln. Das Drehbuch und das Schauspiel (höchstens Polteras Frau erreicht das geforderte Niveau) sind grottenschlecht. Die Handlung mehr als unrealistisch (und ich bin da recht tolerant bei Filmen), ein paar alte Haudegen spielen spontan gegen den Abstieg, natürlich habe alle eine Lizenz, das Niveau der NLB wird ja locker erreicht und zu guter Letzt wird noch der Modus geändert und ein Entscheidungsspiel aus der Luft gezaubert. Geschichten werden nicht fertig erzählt, das Set mit den Statisten ist peinlich (würde ich als echter Fan nicht mitmachen). Man hat hier eine grosse Chance verpasst, den wirklichen Niedergang des EHC Arosa zu dokumentieren, statt möchtegernmässig eine Underdog-liebtExFrau-noch-Bubi-Sohn-spielt-mit-14-Jahren-in-der-NLB-Hauruck-Humor-Story zu basteln.
Bei solchen Filmen überlege ich mir, ob ich wirklich alle Schweizer Filme aus Prinzip im Kino anschauen will. Aber bei den fast gänzlich positiven Kommentaren meiner Vorredner erstaunt es mich nicht mehr, dass die wirklich guten Schweizer Filme umso mehr Mühe haben und Schwachsinn wie dieser Film oder "Achtung, Fertig, Charlie" dann solchen Erfolg hat.Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 14 Jahren

Ging eigentlich ohne grosse Erwartungen ins Kino und wurde sehr positiv überrascht. Der Film ist wirklich lustig mit coolen Sprüchen und trockenem Humor. Das inhaltlich gewisse Mängel (EHC Arosa spielte nie in der NLB) bestehen, tut der guten Unterhaltung keinen Abbruch.


cephe

vor 14 Jahren

wiedermal ein Kommentar, der mich ahnen laesst, dass Thomas Hunziker keine Ahnung von Hockey hat. Mit groesster Wahrscheinlichkeit kann der Mann nicht gerade auf Schlittschuhen stehen!
Im Film riecht man die Holzplanken, spuert die Inbrunst fuer Hockey, das Eis, die Kufen und alle, die rundherum an den Banden stehen. Auch wenn der Film in der Geschichte Parallelen zu andern Filmen aufweist, tut ihm das keinen Abbruch. Mich hat er beruehrt! viva!Mehr anzeigen


knight2008

vor 14 Jahren

Einfach geiler, lustiger Film. wer den Film nicht witzig findet. Der hat einfach noch nie nen witzigen Film gesehen.


rinech

vor 14 Jahren

Habe schon lange nicht mehr so herzhaft gelacht. Er will unterhalten und das macht dieser Film zu 100%. Super.


torina

vor 14 Jahren

Ich fand den Film für schweizer Verhältnisse gut. Klar, die Handlung war absehbar, dafür überzeugten die Schauspieler.


notdicaprio

vor 14 Jahren

Nicht immer rummotzen - lieber geniessen: Champions ist genau das, was die Werbung verspricht: Eine unterhaltende Familenkomödie mit Pfiff! Nicht nur für Rima- und/oder Eishockefans ein «Must»!


tperret

vor 14 Jahren

Obwohl ich weder Comedy noch Rima Fan bin, finde ich den Film echt gut!


sgaer

vor 14 Jahren

Ich fand den Film gut. Einwenig schweizer Hockeynostalgie. Mit viel Humor versetzt, aber trotzdem ernst.
Finde Ihn als ganzes: ein gelungener Film.


taxidancer

vor 14 Jahren

Ich kann diesem Film kaum 5 Punkte geben, dafür ist er einfach zu schwach. Als Popcorn-Kino wenn es nichts besseres zu sehen gibt würde ich es anschauen aber wenn ich die Tickets nicht gewonnen hätte, hätte ich es mir nicht angeschaut. Ist durchaus unterhaltsam aber kein Knaller.


sandyjane1980

vor 14 Jahren

Ist halt ein unterhaltsamer schweizer Film. Es gibt bessere aber war o. k. Muss man aber nicht unbedingt im Kino sehen.


12oscars

vor 14 Jahren

endlich ein moderner Heimatfilm mit Charme & Witz! Sehr sympathisch, tolle Schauspieler.


yesorno

vor 14 Jahren

Endlich mal ein Schweizer Film, der nicht auf Schenkelklopfen macht, sondern mit gutem Humor überzeugt. Und zudem alle in Eishockeynostalgie schwelgen lässt... Klasse 1A!


bart1983

vor 14 Jahren

Schon das wunderbare Filmplakat lässt einen erschaudern... Wenn ihr auf laienhafte Schauspieler, eine extrem beschränkte, langweilige und vorhersehbare Story, unglaublich dümmliche Dialoge und äusserst flachen Humor steht, könnte euch dieser Film(-versuch) gefallen. Kurz: Für mich einer der SCHLECHTESTEN Filme, die ich jemals gesehen habe.Mehr anzeigen


scheibli

vor 14 Jahren


julia285

vor 14 Jahren

Habe gelacht und geweint. Der Kritiker hier auf cineman hat wohl ein Problem mit sich einfach freuen. Villicht hät er e z'grossi Bire und es z'chlises... Herz? Ich fand den Film wunderbar.


joshi01

vor 14 Jahren

Natürlich darf man Marco Rima nicht mit seinen Comedy-Nummern vergleichen. Insgesamt jedoch eine lustiger und amüsanter Film für die ganze Familie. Die Zuschauer an der Vorpremiere haben sich alle köstlich amüsiert.


claudia1985

vor 14 Jahren

Ich find dr Film guet. Er isch witzig und het viel Herz!


toivo17

vor 14 Jahren

Mir hat es gefallen wie diese älteren Herren für ihr altes Team einstehen und sich wieder aufs Eis kämpfen. Man sieht was mit einem Traum und Willenskraft zu erreichen ist.


ariman

vor 14 Jahren

Eine etwas ordinäre Sprache, aber so gehts in Eishockey-Garderoben zu und her. Leider starke Schwankungn im Humorlevel und trotzdem: schon lange nicht mehr Tränen gelacht!


Watchlist