CH.FILM

Cargo Schweiz 2009 – 122min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

9

30

28

7

6

3.4

80 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

oscon

vor 12 Jahren

Der Film muss sich von der Machart her sicher hinter keinem Hollywood-Film verstecken. Allerdings wirkt der Spannungsbogen nicht wirklich lange: Zu früh ist dem "SF-Normalo" klar, um was es hier wirklich geht. Was bleibt ist ein solider SF-Thriller, der mit seiner beklemmenden Athmosphäre resp. dem Design stark an Alien oder Event Horizon erinnert.Mehr anzeigen


stuetzl

vor 14 Jahren

Ich hatte die Befürchtung, dass sich die Regisseure am Genre die Zähne ausbeissen, aber zu meinem Erstaunen haben sie nicht nur das Gegenteil bewiesen, sondern auch noch neben all dem CGI eine grandiose Story umgesetzt!
4 von 5


siriuskino

vor 14 Jahren

Aussage super- wer will schon sone Zukunft? Wie es dazu kam weiss keiner aber eines wird klar, rettet den Planeten!!!!! Cargo lebt von der Spannung, ist gut gemacht und beängstigend.


jogisound

vor 14 Jahren

Was soll man da noch sagen, einfach genial, gratuliere!


apple01

vor 14 Jahren

eine in sich geschlossene zukunftswelt verblüffend gut inszeniert. bitte mehr!


linvanoak

vor 14 Jahren

Die Qualität der gerenderten Sequenzen, sowie die Kombination von Chroma Key, Effekten und Set sind perfekt gelungen.

Das dies mit einem im Vergleich zu ausländischen Produktionen geringen Budget realisert wurde, ist aussergewöhnlich.

Die Schauspieler tragen das Ihre dazu, die Einsamkeit von langen Flügen im All und der Suche nach einer neuen Heimat glaubhaft darzustellen.Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 14 Jahren

Ich ziehe meinen Hut vor Ivan und Marcel. Ein grandioses Werk, vorallem visuell unglaublich stark. Das Sounddesign unterstützt dies zudem hervorragend. Ich denke, dass dieser Film meisterlich demonstriert, was technisch und visuell überhaupt machbar ist. Der Aufwand und der Kampf, diese Geschichte auf die Leinwand zu kriegen, war bestimmt enorm, aber es hat sich gelohnt.

Ich ermutige jeden Kinoenthusiasten, SiFi-Fan und auch alle anderen, sich Cargo anzuschauen und sich eine eigene Meinung davon zu bilden!

Ich finde nur, die Umsetzung hätte ein klein wenig mehr Wärme vertragen. Die grosse Sehnsucht nach Rhea und die etwas distanzierte Liebesgeschichte zwischen den Protagonisten alleine hat dies leider nicht ganz erfüllt. Zwischenmenschlich darf es auch in der Zukunft etwas gefühlvoller sein. Meine Meinung; -)

Thank you Cargo Crew!Mehr anzeigen


torina

vor 14 Jahren

Ich war positiv überrascht. Der Film ist spannend und wirklich gut gelungen. Ein schweizer Film, den man sehen sollte.


prem

vor 14 Jahren

Die realistische Darstellung der Situation ist sehr gut gemacht.


gina59

vor 14 Jahren

komme gerade eben aus dem kino zurück. nun, ich war zu beginn des films ein wenig enttäuscht wie langweilig die handlung begann. was die story eigentlich aussagen soll findet man wirklich erst fast kurz vor schluss heraus und was ich überhaupt nicht verstanden habe war, warum gegen ende des films der hauptdarsteller in den weltraum abdriften musste. schön fand ich die bildszenen vom planeten rhea, alles andere war ja sehr düster und fast stellenweise nur zu erahnen. diesen film würde ich mir aber kein zweites mal mehr ansehen.Mehr anzeigen


oberon7

vor 14 Jahren

Interessanterweise gefielen mir die Bilder aus REHA am Besten;). Die Idee des Filmes ist gut und die optische Umsetzung perfekt. Lars von Trier sagte mal, dass ein guter Film nicht 5 Informationen liefert wenn nur 4 nötig sind um den Handlungsverlauf verstehen zu können... nebst ein paar groben Schnitzern (Gravitation im Raumfrachter, Kursnavigation, Antrieb) hätte die Idee etwas mehr Lebendigkeit, Tiefe und Raffinesse in der Dramturgie benötigt. Bei einem Film zählt vor allem die Geschichte, VFX dient nur dazu sie zu erzählen und darf nicht im Vordergrund stehen. Trotzdem eine beachtliche Leistung für das winzige Budget!Mehr anzeigen


tsunami

vor 14 Jahren

Dieser Film hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Die Spannung steigt stetig. Das Geheimnis kommt langsam ans Licht. Und der Film hat Inhalt. Er erschöpft sich keineswegs in äusserlichen Special Effekts, er ist eine Hommage ans Leben und an den Planeten Erde. Ein Liebeserklärung. Und ein SciFi Film, dessen Geschichte in die heutige Zeit passt und der ohne weiteres an Hollywood Produktionen heran kommt. Ein witziges Detail fand ich die zu Nachtsichtgeräten umfunktionierten plastik-Schutzbrillen die man im Doit yourself bekommt...Mehr anzeigen


Patrick

vor 14 Jahren

5 Mio Franken und 9 Jahre hat es gebraucht bis Crago endlich ins Kino kommt.
Die Story ist zwar in die länge gezogen und alles war schon Da, aber troztem macht er Spass und wie heisst es so schön lieber gut geklaut als schlecht erfunden.
Bei Filmemacher Ivan Engler hat schon Hollywood angerufen, so wird aus Engler ev. bald ein zweiter Marc ForsterMehr anzeigen


jedenabendtanz

vor 14 Jahren

check it out by yourself in the cinema!


indi63

vor 14 Jahren

Ich war an der Premiere vom 23. in Winterthur. Aus meiner Sicht ist der Film ausgesprochen gut gelungen. Während der Film ganz langsam anfängt und die Spannung bis zur Auflösung nach und nach aufbaut, wird im ‘2. Teil’ ein gelungener, glaubhafter Schluss inszeniert (da muss man etwas ‘mitdenken’). Die Szenen und Personen wirken unglaublich realistisch und authentisch, keine Ahnung, wie das mit diesem kleinen Budget möglich war. Auch hat der Film keine echten physikalischen oder logische Fehler, wie das bei SF-Filmen ja häufig der Fall ist! Mein Tipp: unbedingt hingehen - das ist für einen Schweizer-Film einmalig!Mehr anzeigen


solace

vor 14 Jahren

Ich sah den Film auf einem "geladenen" Event. Zweifellos gute Bilder. Das war es dann aber auch. Offenbar haben sich die Macher so auf die technische Umsetzung konzentriert, dass die an sich gute Story nicht ankommt.
Dieser Science Fiction transportiert keine substanzielle Atmosphäre, genau das gehört für mich aber zum Genre SF. Er zeigt nicht nur kalte Bilder - Er ist auch leblos, fast lieblos umgesetzt.
Warum? - Weil die Darsteller (bis auf einen Techniker) ihre Texte aufsagen wie in vorabendlichen soaps. Es ist irritierend, wie desinteressiert und mechanisch die wenigen Dialoge abgespult werden. Spricht man also so im Jahre 2287?
Die Hauptfigur redet so künstlich, dass der Film streckenweise zur Qual wird.

War das einfach Selbstverliebt an technischen Aspekten?
SchadeMehr anzeigen


mwuest

vor 14 Jahren

Optisch ist der Film eine Wucht, und dass v. a. Kubricks "2001: A Space Odyssey", Alien und zuguterletzt Matrix Pate gestanden haben, lässt sich nicht verleugnen. Schade allerdings, dass sich ab der zweiten Filmhälfte die Ereignisse etwas (zu sehr) überstürzen. An das teilweise typisch schweizerisch überkorrekte Deutsch gewöhnt man sich zum Glück rasch.Mehr anzeigen


Taz

vor 14 Jahren

Gute SFX, dafür ganz schwache Story ohne Thrill oder Spannung. Respekt den Machern, nächstes Mal bitte die Geschichte und die Charaktere nicht vergessen;)


Gelöschter Nutzer

vor 14 Jahren

in Zürich. *freu*


Watchlist