Brothers USA 2009 – 104min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

49

107

72

29

8

3.6

265 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Patrick

vor 8 Jahren

STARKES ENSEMBLE.
Der Film hat schöne aber keine kitschige momente sowie Krieges-Szenen die mehr im Kopf abspielen und daher mehr unter die Haut geht.
Die Darsteller sowie Kamera-aufnahmen sind einfach Grandios.


ingrid83

vor 9 Jahren

Guter Filmstoff. Meiner Meinung nach wurde aber zu wenig daraus gemacht.


tgdegra1

vor 10 Jahren

sehr traurig aber auch sehr schön und ergreifend. für mich ätte der film etwas lenger dauern dürfen.


paipai

vor 10 Jahren

... aber man hätte noch etwas mehr daraus machen können. Mich hat nur gerade die extreme Szene im Krieg wirklich berührt. Wirklich tiefe Momente zwischen dem Ehepaar fehlten mir. Die beiden Mädchen, die die Töchter gespielt haben haben ihre Sache aber super gemacht! Durchaus zu empfehlen dieser Film.Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 10 Jahren

Super, Begegnungen der Realität, Gute Schauspieler.


gabrielaenz

vor 10 Jahren

wenn man so etwas selbst erleiden musste, kann man sich im "normalen leben" nicht mehr einordnen. Vietnam-veteranen lassen grüssen... Wie hilft das militär solchen menschen und ihren familien?


saemidumbo

vor 10 Jahren

Krieg ist halt nie die Lösung. Der Film ist beängstigend, aber Tobey Maguire und Jake Gyllenhaal spielen genial.


sleiron1

vor 10 Jahren

Die schauspielerische Leistung der drei Hauptdarsteller ist top! Der Film hat mich berrührt. Empfehlenswert!


saque

vor 10 Jahren

und gewinnt vor allem durch die drei Hauptdarsteller. Obwohl die Handlung oberflächlich bleibt und verschiedene Handlungsstränge lose flattern, ein eindrücklicher, sehenswerter Film.


uschel

vor 10 Jahren

Ein Remake, das bombastisch daher kommt! Den US-Bürgern mags helfen, mir hat das Original besser gefallen.


deven

vor 10 Jahren

Diesen Film muss man einfach gesehen haben. Aus meiner Sicht absolut Oscar-würdig!!!


sgummibaerli

vor 10 Jahren

Das ist der emotionalste Film denn ich seit langem gesehen habe. Absolut empfehlenswert.


julianne

vor 10 Jahren

brothers hat mir mega gefallen super gespielt!


arschguzi

vor 10 Jahren

Mir hat der Film sehr gut gefallen. Die Schauspieler haben alle super gespielt. Der Film ist spannend und enorm eindruecklich.


anabah

vor 10 Jahren

Ja, dieser Film ist sehr empfehlenswert. Man kann sich fast nicht vorstellen, was die Soldaten im Krieg durchmachen müssen; dieser Film zeigt eine Facette davon, nämlich, dass sie danach das Erlebte kaum mehr loslässt und sie zu menschlichen Wracks werden.
Der Film ist ein gutes Anti-Kriegs-Beispiel und es ist sehr real und nachvollziehbar dargestellt.

Die 3 Hauptdarsteller sind top; Tobey Maguire wurde auch als bester Darsteller für einen Golden Globe nominiert. "Brothers" lebt nicht zuletzt auch von der genialen Auswahl der drei.

Ich finde es schade, dass dieser eindrückliche Film nicht in allen grossen Städten läuft (z. B. in Luzern nicht) und es eher ein B-Movie ist, trotz dem tollen Staraufgebot. Es wäre "Brothers" sehr zu wünschen, dass er auch hierzulande Erfolg hat. Er ist in der Tat der beste Film, den ich seit langem im Kino gesehen habe.Mehr anzeigen


deven

vor 10 Jahren

Dieses Drama geht f**k unter die Haut. So heftig, dass ich mit den Tränen kämpfen musste. So real und meisterhaft gespielt. Die Tatsache, dass dieses Schicksal viele ehemalige Soldaten trifft, bedrückt mich sehr.

Verständlich, dass solche Soldaten kaum mehr fähig sind ein "normales" Leben zu führen, nachdem sie durch die H***e giengen und selbst ihre Kameraden unter Todesdrohung umbringen mussten.

Es läuft mir immer noch kalt den Rücken runter, wenn ich an die Bilder denke...Mehr anzeigen


Watchlist