Gesetz der Strasse - Brooklyn's Finest USA 2009 – 132min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

7

15

29

30

5

2.9

86 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

jay529

vor 13 Jahren

Bester Film seit Monaten, unverblümt und dem Metier entsprechend. Endlich wieder mal ein Streifen, welcher einem in seinen Bann zu ziehen vermag.


peppino88

vor 13 Jahren

Nichts besonderes... ein üblicher action-thriller! Hätte mehr erwartet!


Schaggson

vor 14 Jahren

Dass es die NYPD Cops nicht leicht haben, haben wir schon besser gesehen..


sniper8

vor 14 Jahren

die besetzung des filmes lässt viel versprechen. richard gere ist eigentlich ein ganz passabler schauspieler, ethan hawke hat schon mehrfach sein talent als charakterdarsteller unter beweis gestellt, don cheadle ist immer mal wieder eine invesstition wert und wesley snipes ist mal wieder auf der leinwand aufgetaucht. na wenn das nichts gutes verspricht..
leider verspricht er nicht nur gutes. einerseits ist der film zwar wirklich hervorragend besetzt und verblüffenderweise auch wirklich hervorragend gespielt (besonders don cheadle und ethan hawke gaben alles! sehr eindrückliche performance) jedoch ist die handlung irgendwie planlos gestaltet und antoine fuqa bringt auch nicht gerade sehr viel neues zum thema polizei auf die reihe. irgendwo hat man vieles schon mal gesehen und durch brutalität und authentizität kann man nicht gut darüber hinweg sehen. jedoch darstellerisch hat mir der film in seiner sehr unangenehmen atmosphäre wirklich sehr gut gefallen. die wortgefechte auf den film verteilt sind treffsicher und die einzelnen action-sequenzen spannend umgesetzt. ich würde sagen: guter durchschnitt!Mehr anzeigen


ylena

vor 14 Jahren

Endlich wieder einmal ein wirklich guter Kinofilm mit toller schauspielerischer Leistung. Die Geschichte ist spannend und das ganze kommte sehr realistisch rüber. Ein Must für Kinofans!


nilsw

vor 14 Jahren

Ein grandioser Cop-Thriller, der einen nicht zur Ruhe kommen lässt und ein atemberaubendes Finale bietet.

Neben all der knisternden Spannung beeindruckt die sehr gut erzählte Geschichte. Die drei Cops sind alle sehr interessante und tragische Figuren. Obwohl es sich um einen Episodenfilm handelt, treffen sich die Figuren nur zwei Mal. Und beide Male nur völlig unerwartet und unprätentiös. Sie sind unabhängig und doch in ihrem persönlichen Drama verwandte Seelen. Was diesen Film so gut macht, sind eben gerade die ruhigen Momente, die der Figurencharakterisierung dienen. Deren hohe emotionale DIchte verdankt sich jedoch den grandiosen Schauspielern, allen voran Ethan Hawk, der den verzweifelten Familienvater sehr überzeugend mimt.
Brooklyn's Finest ist aber auch eine spannende Milleustudie, die einem sowohl den harten Alltag der Cops, aber auch die Hoffnungslosigkeit der Bewohner schonungslos vor Augen führt.
Fazit: Enorm spannend, grandios gespielt und einfühlsam Erzählt. Was mit Trainig Day bei Fuqua begann wird hier kongenial fortgesetzt. Autenzität pur. Für mich ein Meisterwerk im Thriller Genre.Mehr anzeigen


elias81

vor 14 Jahren

schlechte geschichte schlecht gespielt.


Watchlist