Bran Nue Dae Australien 2009 – 88min.

Kurzbeschreibung

Bran Nue Dae

Genre
Komödie Drama Musical

Broome, Australien, 1969: Nach Ende der Ferien muss der junge Aborigine Willie zurück nach Perth, ins von Pater Benedictus geführte katholische Internat. Denn seine gläubige Mutter Theresa hat grosse Pläne mit ihm: Willie soll Priester werden. Die Rückkehr in den genormten Alltag fällt ihm schwer, lässt er doch nicht nur die sommerliche Idylle des alten Hafenstädtchens Broome zurück, sondern auch seine Liebe, Rosie. Und Willie beginnt gegen die strikten Internatsregeln aufzubegehren. Als er nach einem Lausbubenstreich bestraft werden soll, reisst er aus und macht sich auf den beschwerlichen Weg zurück in die Region seiner Herkunft. Unterstützung auf dem Roadtrip durch das landschaftlich spektakuläre Australien erfährt er von Onkel Tadpole und den Hippies Annie und Slippery. Eine leichthändig inszenierte Komödie mit viel Tanz und Musik. [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Bran Nue Dae

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme