CH.FILM

Beyond Farewell - Antennen ins Jenseits Schweiz 2009 – 78min.

Kurzbeschreibung

Beyond Farewell - Antennen ins Jenseits

Genre
Dokumentation

Der Zürcher Filmemacherin Susanne Hübscher stirbt der Vater weg. Zusammen mit ihrer Mutter versucht sie herauszufinden, was das für sie bedeutet. Dabei soll ihr auch ein sogenanntes Medium helfen. Viele Gespräche mit ihrer Mutter verhelfen zu seelischer Stabilität, parallel wird auch das Geschäftsmodell des Mediums vorgeführt, das in Deutschland, der Schweiz und den USA seine Brötchen verdient. In einigen wenigen Séancen kann man das Muster kennenlernen, mit dem die Kunden übertölpelt werden. Die Qualität des Films liegt dagegen in seinem beinah unfreiwilligen Unterhaltungswert.

Kinostart

Deutschschweiz: 14. Mai 2009

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

hausiz

vor 14 Jahren

Diese Kritik mag zutreffend sein was den Inhalt bzw. die Handlung des Films betrifft.
Hingegen würde ich dem Schreiber sehr empfehlen, seine eigene Meinung zum Thema für sich zu behalten, denn diese interessiert wahrscheinlich die meisten Leser nicht. Für mich gilt: wenn ich eine Kritik lese möchte ich an erster Stelle etwas über das Thema und die Handlung des Films erfahren und als Zweites ev. einige "technische" Einzelheiten wie Erzählfluss, Schauspieler, Schnitt-Technik usw.
Ich werde mir jedenfalls meine Meinung selbst bilden über diesen Film und das beachtenswerte aber risikoreiche Thema. Nur schon der Mut sich damit an die Öffentlichkeit zu wagen verdient 4 Sterne!Mehr anzeigen


supermutti

vor 14 Jahren

War selten so berührt. Die Musik von Joke Lanz und die Bilderwelten dazu waren sehr inspirierend. Merci.


joggeli18

vor 14 Jahren

Ein miserabler Film, der Themen nur oberflächlich anschneidet. Die Aussage des Films bleibt unklar. Die Musik treibt einem zum Wahnsinn. Die verwendete Bildsymbolik ist plakativ und banal. Dialoge wie aus einem "Schüler-Poesiealbum".
So unbefriedigt und genervt haben wir das Kino schon lange nicht mehr verlassen.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Beyond Farewell - Antennen ins Jenseits

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme