Béjart - Le coeur et le courage Spanien 2009 – 80min.

Kurzbeschreibung

Béjart - Le coeur et le courage

Genre
Dokumentation

Vor zwei Jahren starb der große Tänzer und Choreograf Maurice Béjart in Lausanne, wo seine Truppe seit 1987 residiert. Seine überragende Künstlerpersönlichkeit ist kaum zu ersetzen, und so kämpft sein legitimer Nachfolger Gil Roman nicht nur um die Finanzierung, sondern auch um die künstlerische Anerkennung. Neben kürzeren Ausschnitten aus Béjarts Choreografien sind Proben unter Roman zu sehen. Um die Lücke, die Béjarts Tod riss, drehen sich die Kommentare der jungen TänzerInnen, die entschlossen sind, sein Werk fortzusetzen.

Kinostart

Deutschschweiz: 17. Dezember 2009

Romandie: 17. März 2010

Tessin: 21. Mai 2010

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Béjart - Le coeur et le courage

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme