Barfuss nach Timbuktu 2009 – 86min.

Kurzbeschreibung

Barfuss nach Timbuktu

Genre
Dokumentation

Martina Egi begleitet den jetzt 70jährigen Ernst Aebi auf seiner letzten Reise ins Sahara-Dorf Araouane, das er 20 Jahre früher vor dem Untergang im Treibsand bewahrte. Damals organisierte und bezahlte er das Aufbauen einer Basisinfrastruktur aus Brunnen, Gemüsegärten, Schule und Minihotel für Touristen. Die Lebensgeschichte des reisefreudigen Ex-Zürchers wird in Gesprächen mit Verwandten und Freunden lebendig, vom damaligen Zustand in Araouane sind Aufnahmen eines nordamerikanischen Senders zu sehen.

Kinostart

Deutschschweiz: 29. Oktober 2009

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

fuiko

vor 14 Jahren

köstlich, keine sekunde langeweile. s macht einfach spass, ernst aebi zu erleben und zu hören - ganz egal wo er gerade seine ideen verwirklicht auf unserer für ihn offenbar winzigen erde...


brauer

vor 14 Jahren

Ich hatte das Vergnügen, den Film in einer Vorpremiere zu sehen: Der beste Schweizer Dok seit Langem. Unverkrampft, witzig, mit wunderschönen Wüstenaufnahmen und aufschlussreichem Archivmaterial erzählt er die Geschichte des Abenteurers und Lebenskünstlers Ernst Aebi, der einst auszog, um ein Dorf mitten in der Wüste Malis vor dem sprichwörtlichen "Verwüsten" zu retten. Im Film kehrt er zurück nach Mali, um herauszufinden, was von seinem Engagement übrig geblieben ist.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Barfuss nach Timbuktu

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme