Alvin und die Chipmunks 2 USA 2009 – 89min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

13

36

40

37

14

3.0

140 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

movie world filip

vor 12 Jahren

schreckliche Stimmen, hässliche "Tieren", slechte filme


Patrick

vor 13 Jahren

Diese Folge. 2 macht doppelt so viel Spass wie Folge. 1.
Es gibt 2*3 Chipmunks sowie hat die Story mehr Tempo.
Nur schade das die Lovestory von Dave nicht weiter erzählt wird und stattessen eine neue eingefügt wurde.
Ich Denke Folge. 3 wird nach dem Erfog von Folge. 2 Bald in die Kinos kommen.Mehr anzeigen


roxy12

vor 14 Jahren

Solch süsse Streifenhörnchen können doch nur toll sein! Einfach ein lustiger Film der sicher sehenswert ist! ( Nur der Unfall von Dave war ein bisschen too much:))


tuvock

vor 14 Jahren

Bisher gab es:

TV-Serien: Alvin Show, The (1961)
Alvin und die Chipmunks (1983)

Kurzfilm: Chipmunk Christmas, A (1981
Kinofilm: Alwin und die Weltenbummler (1987)
Movie: Alvin und die Chipmunks treffen Frankenstein (2000)
Realverfilmungen: Alvin und die Chipmunks (2007)
Alvin und die Chipmunks 2 (2009)

Die Handlung in Kurz:

ALVIN und seine Brüder THEODORE und SIMON kehren im Anschluss an ihre Welttournee, sie sind ja Sänger und nach Teil 1 überall aufgetreten, nach Los Angeles zurück und müssen sich nun der neuen Herausforderung stellen, vom Superstar-Leben auf die harte Schulbank zu wechseln. DAVE ist übrigens im Krankenhaus, hat einen Unfall gehabt, ALVIN ist ja so ein Katastrophen Erdhörnchen und dort werden sie mit all den nervigen Alltagsproblemen des Schülerlebens konfrontiert und müssen sich dann noch mit den Chipettes einen heftigen Konkurrenzkampf im Wettbewerb um die beste Schulband liefern. Nur auf der Schule gefällt es ALVIN nicht, er steht mehr auf Baseball und American Football und Frauen aufreißen und nun ist ja noch ein Mädchen namens BRITTANY in dass Leben von ALVIN mit Ihren 2 Schwestern getreten, und ALVIN will ja wie immer im Mittelpunkt stehen.

Und was ist meine Meinung:

Als 1958 die Chipmunks ins TV kamen waren sie sehr schnell beliebt. Der Erfinder der Streifenhörnchen die singen war damals Ross Bagdasarian und der hat sich damals gedacht, klein aber Oho und eine Stimme als hätte man Helium verschluckt. Und damals hat er mit einem Weihnachtslied gepunktet, 49 Jahre später kam Teil 1 ins Kino, 2 Jahre später Teil 2, dessen 48 Millionen US $ Produktionsbudget ganze 178 Mille in den USA eingespielt haben.

Die Macher vom Film dachten sich wohl, he wie kann man Teil 2 rechtfertigen, ging aber einfach, sie kamen einfach mit der Idee von den Chipettes und auch IAN ist wieder mit dabei, der Böse, der den Chipmunks ans Leder will, der mit den 3 Geld machen möchte und nun hat er eine Girlie Streifenhörnchengruppe. Warum sich niemand wundert dass Streifenhörnchen reden und singen können, na ja ist eben ein Kinderfilm.

Der ganze Film ist eigentlich sehr kindergerecht gestaltet worden, Sex und Ordinäre Sprüche sucht man vergeblich, dafür sieht man wie ALVIN seine Hormone im Zaum halten muss, denn BRITTANY von den Chipettes hat es ihm angetan, und in Teil 3 der vielleicht auch noch kommt werden alle Kinder haben oder so. JEANETTE und ELEANOR spielen im Film auch mit, gesprochen von Christina Applegate und Anna Faris im Original und Amy Poehler.

Die Songs im Deutschen Sprachraum wurden von der unbekannten Girlie Gruppe Queenberery gesungen, ja und dann war im Film noch eine Super Spannende Szene mit einem Adler da, da kriegt der Film noch Mal und landet fast auf 99 Punkte. gell. Tja, He, He, nie und nimmer Also der Film ist so was von Schmonzes, so langweilig, ja er ist nett, aber er ist total unnötig, er ist weder spannend noch lustig, er ist so eine Mischung zwischen Saftsack geiler Marihuana Plantage meets Spongebob wenn er gerade Durchfall hat.Mehr anzeigen


gangsta97

vor 14 Jahren

ein fast nicht übertreffender film. tolle musik, gags und spass bis zum schluss. muss man auf jeden fall gesehen haben.


esschiffet

vor 14 Jahren

Ich war ziemlich enttäuscht von diesem Film - alte Witze, übertriebene und möchte-gern-lustige Personen, die einem nur ein schwaches Lächeln abbringen konnten.


connery69

vor 14 Jahren


raemeli

vor 14 Jahren

Der Film ist einfach der absolute Hammer er übertrifft sogar noch Alvin und die Chipmunks 1 obschon ich das damals nicht gedacht hätte, dass es noch lustiger werden kann.
Ein absolutes muss für jeden der wieder einmal herzhaft lachen will.


Taz

vor 14 Jahren

Witziger Kinderfilm mit viel Slapstik.


wuniel

vor 14 Jahren

Einer der besten Filme des Jahres


Watchlist