Alle anderen Deutschland 2009 – 119min.

Kurzbeschreibung

Alle anderen

Genre
Drama Liebesfilm

Maren Ades zweiter Spielfim erzählt die Geschichte von Gitti (Birgit Minichmayr) und Chris (Lars Eidinger), einem ungleichen Paar, das sich in abgeschiedener Zweisamkeit durch einen Urlaub kämpft. Ausgelöst durch ein scheinbar unwichtiges Ereignis - die Begegnung mit einem anderen Paar (Hans-Jochen Wagner, Nicole Marischka) - gerät die Beziehung ins Wanken.

Kinostart

Deutschschweiz: 2. Juli 2009

Romandie: 14. Juli 2010

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Gelöschter Nutzer

vor 11 Jahren

Wieder einmal mehr beweist der schwermütige deutsche Autorenfilm wie selten ihm Welthaltigkeit und Substanz gelingt und wie oft er, wie in diesem Fall, in bedeutungslose, ermüdende cinematografische Etüden verfällt.
Man vergleiche doch bitte wie souverän und brillant zynisch das angelsächische Kino mit problematischen Beziehungsmechanismen umgeht. (so z. Bsp. der Amerikaner Mike Nichols oder der Brite Mike Leigh).Mehr anzeigen


katzenpirat

vor 11 Jahren

habe ich mich auch aufgeregt über die Figuren. Aber das zeigt, wie hervorragend die Rollen dargestellt sind. Es ist keine leichte Kost, aber zwingt zur Selbstreflexion... und das schadet nicht.


ritchen2003

vor 11 Jahren

Ich freute mich richtig auf diesen Film, versprach er aufgrund der Filmkritik sowohl Freud wie auch Leid. Lachen konnte ich kein einziges Mal. Die Figur des gescheiterten Architekten war unerträglich, dieser Mensch nervte mich von Anfang an, seine Freundin tat mir richtig leid, weil er in keiner Weise zu ihr stand, sondern sein Machogehabe voll ausgelebte. Fazit: langweilig und langatmig, die Hoffnung, dass der Film besser wird, wurde bis zum Schluss nicht erfüllt.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Alle anderen

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 0 von 0 Filme