Jakub Gierszal Polen 2009 – 95min.

Kurzbeschreibung

Jakub Gierszal

Genre
Drama

Der polnische Regisseur und Drehbuchautor Jacek Borcuch versetzt sich in die Zeit seiner Jugend und der Solidarnosc zurück. Die Punk-Band «All That I Love» ruft zur Revolte gegen die engen gesellschaftlichen Verhältnisse auf und liefert den Kristallisationspunkt für eine Protestbewegung, die letztlich das kommunistische Regime beseitigt. Borcuch konzentriert sich allerdings nur auf die Anfänge und interessiert sich eigentlich vor allem für die Entwicklung der vier Gymnasiasten am Ende ihrer Jugend im Übergang zur Erwachsenenwelt. Sein frischer Streifen wurde ans Sundance Filmfestival eingeladen.

Kinostart

Deutschschweiz: 7. April 2011

Romandie: 7. September 2011

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Jakub Gierszal

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme