Air Doll - Kûki ningyô Japan 2009 – 125min.

Kurzbeschreibung

Air Doll - Kûki ningyô

Genre
Dokumentation Drama

Da hält sich ein gut 40-jähriger Tokiote eine aufblasbare Puppe und merkt in seinem Alltagstrott nicht einmal, dass sie plötzlich lebendig geworden ist und lebenslustig und liebestoll die Gegend unsicher macht. So kommt es zu allerlei komischen Situationen, von denen die Grundkonstellation, dass sich niemand groß über diesen wandelnden Luftballon wundert, wohl am meisten Stirnrunzeln hervorruft. Hirokazu Kore-eda interessiert sich in seinem manga-inspiriertem modernen Märchen für den frischen Blick des erwachsenen «Babies» auf seine neue Welt, zaubert wunderschöne Bilder aus seinem Hut und schont die Tricktechniker.

Kinostart

Deutschschweiz: 18. März 2010

Romandie: 26. Mai 2010

Tessin: 22. Januar 2010

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Klaus1108

vor 13 Jahren

Feinfühliger Film mit Tiefgang. Es geht auch um Fragen wie: was beseelt den Menschen und was macht uns unverwechselbar?


Watchlist

Kinoprogramm Air Doll - Kûki ningyô

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme