A Single Man USA 2009 – 100min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

47

95

67

25

4

3.7

238 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Tatschi82

vor 11 Jahren

Kein leicht verdaulicher Film, aber tolle Bilder und ein sensationeller Colin Firth, der mit diesem Film beweist, dass er mehr drauf hat als seichte Komödien


tomzwa

vor 13 Jahren

Der Film ist nahezu perfekt gemacht. Obwohl die Story eher dünn und handlungsarm ist, zieht er den Zuschauer in seinen Bann. Schauspielkunst vom Feinsten, gepaart mit gekonnter Umsetzung = garantierter Hochgenuss!


korabe

vor 13 Jahren

ziemlich langweilig, man kann die trauer nicht richtig spüren, schöne bilder


matchpoint78

vor 13 Jahren

Die Bilder sprechen von selber
Julianne Moore ist perfekt in dieser Rolle


kastenbrot

vor 13 Jahren

Gute Verfilmung des gleichnamigen Romans in wunderbaren Bildern.


tom12

vor 14 Jahren

Dass ein Film von Tom Ford ästhetisch und durchgestylt ist, war zu erwarten. Darüber hinaus ist er aber auch noch durchaus berührend und hat Tiefgang. Absolut sehenswert!


korabe

vor 14 Jahren

ich fand d. film ziemlich langweilig und er hat mich auch nicht berührt. nur für schöne bilder muss ich nicht ins kino gehen


simona11

vor 14 Jahren

Der Film ist vor allem ästhetisch sehr schön gemacht. Die Schauspieler überzeugen auch, nur die Story fand ich nicht ganz so spannend!


elias81

vor 14 Jahren

Grandioses Filmdebut von Tom Ford. Estethik und Gefühle vom Feinsten


sideways

vor 14 Jahren

ist dieser Film. Grandiose Geschichte, grossartiges Schauspiel mit Finesse, niemals plump oder überbordend. Alle Achtung, da hat einer wieder mal gezeigt was gute Filme wirklich ausmachen. Es geht noch weiter - auch der Soundtrack ist wunderbar und bringt den ganzen Film wieder in die Sinne.Mehr anzeigen


steinepa

vor 14 Jahren

That's life!


north

vor 14 Jahren


heschestef

vor 14 Jahren

ich glaube das wird mein liblingsfilm 2010. wunderschöne bilder, ruhiger film und trozdem eine ungeheure spannung. unglaublich gute schnitte. ich konnte mich wie selten in die hauptfigur hineinversetzen... die farben, die stimmungen, die musik... alles perfekt und absolut sehenswert


arjuna

vor 14 Jahren

sehr schön inszenierter, sauber durchgestylter, ruhiger, berührender, poetischer film über vergänglichkeit, verlust, trauer und tod. trotz seines gemächlichen rhytmus bleibt die geschichte spannend bis um schluss.


hyper80

vor 14 Jahren

Gestern erst von diesem Film gehört und ca. 10 Std später bereits im Kino gesessen.

Dieser Film ist ohne Ausnahme optisch etwas vom Besten was ich kenne. Gemeint sind die tolle Kostüme aber auch die stylische Farben usw. Auch die Schauspieler erhalten grösstes Lob. Vorallem Julianne Moore hat mir extrem gut gefallen in ihrer Rolle, auch wenn Sie mich öfters an ihren Part in Boogie Nights erinnert hat wo sie meiner Meinung nach absolut brillierte.

Inhaltlich ist der Film packend und sehr mitfühlend. Hin und wieder ist er aber auch sehr schwerfällig. Aber im Grossen und Ganzen passts. Einzig mit dem Schluss bin ich nicht ganz glücklich, aber das ist wie immer Geschmackssache...Mehr anzeigen


grooverider

vor 14 Jahren

Eine wunderschöne Hommage ans alte Kino, ans Design und an wahre Liebe. Sehr gefühlvoll umgesetzt und mit der besten Filmmusik seit langem. Der Soundtrack bringt mich immer noch zum Schaudern - im positiven Sinne!


kingfisher

vor 14 Jahren

Eine totale Enttäuschung! Langweilig, schwülstig inszeniertes Gaydrama. Das Ende ist dann auch ziemlichs schlecht...


mrroboto

vor 14 Jahren

Tut mir leid aber da hätte ich mehr erwartet. Ich fand den Film ziemlich langweilig.


sammakko

vor 14 Jahren

Die Bilder warten fantastisch. Vor allem, wie sich die Farben immer geändert haben. Natürlich auch die Geschichte an sich: Genial!


sanskius

vor 14 Jahren

poetisch, traurig, witzig, sexy, schön.... Hut ab, toller Film, Colin Firth beeindruckend.


Patrick

vor 14 Jahren

Der Film ist wie eine Flasche Wein der erste mit der Zeit besser wird, mit einem Colin Firth der Oscar-mässig spielt.
Im Jahre 2009 gewann Sean Penn(Milk) als Schwulen Darsteller den Oscar und so könnte es auch Für Colin reichen für den Oscar 2010, aber da ist zum beispiel noch Morgan Freeman der Nelson Mandela(siehe meine kritik) grandios spielt.
Wer die Oscar-nase vorne hat kommt am 07. 03. 10 aus.Mehr anzeigen


andreasssk

vor 14 Jahren

Ich habe den Film heute Mittag in Bern, im Ciné-Splendid gesehen und kann ihn euch allen nur empfehlen. Tiefgründige Gedanken, Gefühle...
ein Film, der dich nicht mehr loslässt und dich fast "zwingt", über dein eigenes Leben nachzudenken...


julianne

vor 14 Jahren

ich habe soeben a single man in zug gesehen! selten so etwas traumhaftes gesehen! super darsteller tolle music und eine tolle geschichte! super gemacht mister ford! natürlich bekommt dieser film 5 sterne!


julianne

vor 14 Jahren

kann es kaum abwarten dieses masterpiece zu sehen! hollywoods dramaqueen julianne moor ist immer unglaublich!


Watchlist