Disneys Eine Weihnachtsgeschichte USA 2009 – 96min.

Kurzbeschreibung

Disneys Eine Weihnachtsgeschichte

Genre
Trickfilm Familienfilm Drama Fantasy

Der Geldverleiher Ebenezer Scrooge (Jim Carrey) ist ein alter, grantiger Geizhals. In einer Weihnachtsnacht kriegt er zunächst Besuch von seinem verstorbenen Teilhaber Jacob Marley und dann von drei weiteren Geistern, die ihm die Verfehlungen seines Lebens vorhalten, und ihm schliesslich helfen, sich zum Guten zu wandeln. Fabriziert hat Regisseur Robert Zemeckis den Film mittels der digitalen Motion Capture-Technologie. Neben Jim Carrey am Start: Gary Oldman, Colin Firth, Bob Hoskins und Robin Wright Penn.

Kinostart

Deutschschweiz: 5. November 2009

Romandie: 25. November 2009

Tessin: 4. Dezember 2009

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 5 Jahren

Eine gelungene Animationsverfilmung der berühmten Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens. Die Tatsache, dass die Figuren möglichst realitätsnah animiert wurden, wirkt am Anfang noch etwas befremdlich und lässt auch wegen der durchaus düsteren und gruseligen Stimmung nicht vermuten, dass dieser Film aus dem Hause Disney stammt. Der Streifen ist aber ideal, um während der heiligen Zeit wieder einmal daran erinnert zu werden, auf welche Werte es im Leben tatsächlich ankommt.
7/10Mehr anzeigen


gefuehlsmensch

vor 10 Jahren

Hat mir viel Spaß bereitet.


Patrick

vor 13 Jahren

Eine Skurrile X-mas Story!
Diese Version kommt nicht süss und kitschig alla Disney(also nichts für Kinder unter 13 Jahre) daher sondern teilweise Bitter Böse und Skurril plus einem Hauch Tim Burton stil, der Film ist aber nicht von ihm sondern von R. Zemeckis.
Grandios ist die Machart vom Film die auf Blu-ray sehr gut rüber kommt.
Eine Weihnachts Geschichte ist ein tolles x-mas Geschenk für Tim Burton Fans und alle die den Film Der Polarepress mochten.
Ich gebe dem Film 3 1/2 Punkte.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Disneys Eine Weihnachtsgeschichte

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme