2012 Kanada, USA 2009 – 158min.

Kurzbeschreibung

2012

Genre
Action Thriller C_valuelist.genre.Disaster_film

Es zeichnet sich frühzeitig ab: bedrohliche Sonneaktivitäten, Magnetpolverschiebungen und die daraus folgende Instabilität der Erdkruste scheint den Weltuntergang im Jahre 2012 unausweichlich zu machen. Während der US-Präsident und seine Kollegen rechtzeitig gewarnt sind und einen streng geheimen Plan entwerfen, um zumindest das Überleben der Menschheit zu retten, trifft die Katastrophe Normalos wie den Schriftsteller Jackson Curtis (John Cusack) völlig überraschend. Doch auch er setzt alles daran, seine Familie zu retten - und beginnt einen Wettlauf mit der Zeit.

Kinostart

Deutschschweiz: 12. November 2009

Romandie: 11. November 2009

Tessin: 13. November 2009

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

der_Fredy

vor 11 Jahren

Ein simpler Katastrophenfilm, mehr war das auch nicht. Die Anmassung 2012 als Titel zu wählen zieht den Film ins Lächerliche. Mit einem besseren Titel wäre es ein durchaus guter Film.


alim99

vor 12 Jahren

toller film tolle effectes


maege70

vor 12 Jahren

Weltuntergang hoch drei - mir hat der Film prima gefallen.


Watchlist

Kinoprogramm 2012

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme