Yeast USA 2008 – 78min.

Kurzbeschreibung

Yeast

Genre
Drama

Mary Bronsteins Regie-Erstling kommt direkt aus der Hölle der Mädchenfreundschaften. Der geplante Campingausflug der drei Freundinnen Alice, Gen (Greta Gerwig) und Rachel (Mary Bronstein) eskaliert, bevor er überhaupt begonnen hat, und gute Stimmung kommt erst auf, als man zwei unschuldigen Jungs (Joshua und Ben Safdie) die Schuhe klaut. Der Trip führt uns durch schummrige Bars, schmierige Burger-King-Filialen direkt auf den Nervenzusammenbruch zu. Während Gen mit ihrer spontanen Energie Chaos stiftet, wo immer sie hintritt, erstickt die verhaltensgestörte Rachel jeden Anflug von guter Laune erbarmungslos im Kern. Ein hysterisches Meisterwerk von grosser Penetranz, das man so schnell nicht wieder vergisst, nicht zuletzt dank Greta Gerwig als wandelnder Naturkatastrophe. Gut getimt, ungeschliffen und schmerzhaft wie die Fakirshow auf Long Island zum Schluss des Films. [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Yeast

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme