Wall-E - Der letzte räumt die Erde auf USA 2008 – 103min.

Kurzbeschreibung

Wall-E - Der letzte räumt die Erde auf

Genre
Trickfilm Familienfilm

Die Erde ist so verschmutzt, dass sie unbewohnbar geworden ist, und die Menschen auf einen anderen Planeten umsiedeln mussten. Einige Roboter wurden auf der Erde zurückgelassen. Sie sollen aufräumen. Doch durch einen technischen Defekt werden alle von ihnen ausser Gefecht gesetzt, alle ausser Wall-E. Der kleine und neugierige Putz-Roboter ist nun alleine und fristet ein einsames Dasein, ganze 700 Jahre lang. Doch dann wird plötzlich alles anders: Ein Raumschiff landet auf der Erde, und Wall-E begegnet seiner grossen Liebe und entdeckt seine Bestimmung.

Kinostart

Deutschschweiz: 25. September 2008

Romandie: 30. Juli 2008

Tessin: 17. Oktober 2008

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

cathline2

vor 4 Jahren

Jöööö herzig, lange in Erinnerung bleibend die Stimme von Wall :-)... der Letzte räumt die Erde auf...
Anstoss an unser Konsum- und Umweltverhalten ist klar gegeben.


tuce

vor 7 Jahren

Die Darstellung unserer Gesellschaft in der Zukunft ist gar nicht so abwägig. Der Roboter hat Menschenähnliche züge, nicht äusserlich aber innerlich.


1234jopy

vor 9 Jahren

Herzergreifend, plötzlich kann man sich Roboter als "Haustiere" vorstellen.


Watchlist

Kinoprogramm Wall-E - Der letzte räumt die Erde auf

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme