8 Blickwinkel USA 2008 – 90min.

Kurzbeschreibung

8 Blickwinkel

Genre
Drama Thriller

Bei einem Anti-Terror-Gipfel in Spanien wird erst ein Attentat auf den US-Präsidenten verübt, kurz darauf explodiert auf dem Marktplatz auch noch eine Bombe. Die Agenten des Secret Service haben ihre eigene Sicht auf die Ereignisse, genau wie der amerikanische Tourist mit seiner Videokamera, das berichtende Fernsehteam und der Präsident selbst - und erst durch ihre unterschiedlichen Perspektiven ergibt sich ein schlüssiges Bild der Zusammenhänge.

Kinostart

Deutschschweiz: 28. Februar 2008

Romandie: 24. April 2008

Tessin: 22. Februar 2008

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

movie world filip

vor 8 Jahren

charmantes versuch mit perpektives aber durchaus nicht stark genug.. viele gute darsteller, es längt nicht


kawijan12

vor 9 Jahren

der boss von den bösen spielt in la haine


Gelöschter Nutzer

vor 10 Jahren

Die Erzählweise aus den verschiedenen Blickwinkeln ist nicht uninteressant. Bringt aber im Laufe der Handlung zu wenig Aufklärung. Und nach den ersten 60 Minuten nutzen sich die actionreichen Massenszenen mit der Wackelkamera genauso ab, wie die Autos die bei den Verfolgungsjagden zu Bruch gehen. Leider macht das über 90% des Films aus. Die etwas krude Hintergrundstory mit den Terroristen bleibt oberflächlich und unklar und gibt dem Streifen den Rest. Auch der unbedarfte, menschlich nette Forrest Whitaker mit seiner Digicam und die Mutter mit dem Kind laufen emotional ins Leere. Am Ende wundert man sich, dass der so gut vorbereitete Coup dann doch in die Hose geht. Irgendwie bleiben alle Akteure auf der Strecke, das heißt sie verschwinden aus allen acht Blickwinkeln ebenso wie die Medien und ihre Berichterstatter. Dabei wäre doch ein Attentat auf den amerikanischen Präsidenten schon eine gute Story. Aber hier gibt’s Action um der Action willen. Sinnfrei, spannungsarm und überflüssig.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm 8 Blickwinkel

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme