Tokyo Sonata Japan, Niederlande 2008 – 119min.

Kurzbeschreibung

Tokyo Sonata

Genre
Drama

Die Wirtschaftskrise und der Preisdruck, den chinesische Arbeitsnehmer auf die japanische Gesellschaft ausüben, haben Konsequenzen für eine Tokioter Mittelstandsfamilie. Der Vater verliert seine Anstellung als leitender Administrator. Um seine Autorität innerhalb der Familie zu wahren, gibt er vor weiterhin arbeiten zu gehen. Gleichzeitig entdeckt der jüngere Sohn seine Liebe zum Klavierspiel. Da ihm der Vater den Klavierunterricht untersagt, muss er heimlich in die Stunden gehen. Diese bezahlt er mit dem Geld, dass er fürs Mittagsessen erhält. Natürlich zieht dies Konflikte nach sich.

Kinostart

Deutschschweiz: 11. Dezember 2008

Romandie: 25. März 2009

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Tokyo Sonata

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 69 Filme