CH.FILM

Theben im Schatten des Graben Schweiz 2008 – 83min.

Kurzbeschreibung

Theben im Schatten des Graben

Genre

Im westlichen Theben, am linken Ufer des Nils in Oberägypten, leben Menschen in einer kleinen Siedlung ein traditionelles Leben in karger Wüstenlandschaft. Nur unweit liegen die Tempelanlagen des Tales der Könige, einem der grössten touristischen Zentren im nördlichen Afrika. Das Dorf und seine Bewohner, das im Mittelpunkt des Dokumentarfilms des Schweizers Jacques Siron steht, scheint allerdings unberührt und fernab der Touristenströme zu existieren. Ohne Kommentar, mit eigenwilliger, experimenteller Musik und ausdrucksstarken Bildern, wird der Alltag der dort lebenden Menschen porträtiert.

Kinostart

Deutschschweiz: 1. Mai 2008

Romandie: 26. März 2008

Regie

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Theben im Schatten des Graben

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 64 Filme