Despereaux - Der kleine Mäuseheld USA 2008 – 90min.

Kurzbeschreibung

Despereaux - Der kleine Mäuseheld

Genre
Abenteuer Trickfilm Komödie Fantasy

Es war einmal ein Mäuserich namens Despereaux Tilling. Sein einstiges Königtum Doro fristete ein Schattendasein im Universum der gebrochenen Herzen - bis zur Geburt von Desperaux, der nicht bereit ist, sich seinem Schicksal zu ergeben. Statt Papier zu knabbern, liest er lieber, liebt Musik und das Menschen-Prinzesschen Erbse. Der Outsider wird von seiner Mäuse-Zunft in die kühlen Keller des Schlosses befördert. Dort trifft die Ratte Roscuro ein Bauernmädchen mit Prinzessinnen-Potential.

Kinostart

Deutschschweiz: 19. März 2009

Romandie: 11. Februar 2009

Tessin: 24. April 2009

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

güx

vor 11 Jahren

Ich habe "Desperaux" am Samstag (auf deutsch) gesehen. Unter all den Kindern war ich mit meinen bald 36 Lenzen mit Abstand die Älteste. Aber who cares? - Für so einen Film ist man nie zu alt.
"Desperaux" ist nicht nur toll animiert, auch die Story ist für einen Kinderfilm sehr gut, abwechslungsreich und recht tiefgründig (evtl. schwierig zu verstehen für 6-jährige). Die Charaktere sind liebenswert und wachsen einem rasch ans Herz.

Noch eine Bemerkung zur Kritik der cineman-Redaktion: Klar sind Geschmäcker verschieden. In letzter Zeit fällt es aber auf, dass Filme teilweise auf Teufel komm raus schlecht gemacht werden. Was bitte gibt es an diesem total herzigen, unschuldigen Film auszusetzen? - Für mich ist die Antwort klar: Gar nichts. Schaut Euch "Desperaux" an, ihr werdet nicht enttäuacht sein!Mehr anzeigen


micky01

vor 11 Jahren

Einfach super gemacht! Ein Spass für kleine und grosse Kinder!


Watchlist

Kinoprogramm Despereaux - Der kleine Mäuseheld

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 1 von 1 Filme