Die Schwester der Königin Grossbritannien 2008 – 105min.

Kurzbeschreibung

Die Schwester der Königin

Genre
Drama Liebesfilm

Die Schwestern Anne (Natalie Portman) und Mary Boleyn (Scarlett Johansson) sollen durch geschickte Vermählungen den Einfluss und Reichtum der Familie stärken. Anne erhält den Auftrag, die Aufmerksamkeit und Gunst des unglücklich verheirateten Königs (Eric Bana) zu erlangen. Doch der hat nur Augen für die frisch vermählte Mary. Diese soll mit ihrem Mann nach London ziehen, um die Gelüste des Königs zu befriedigen. Als sie schwanger wird, kühlt sich die Beziehung jedoch wieder ab. Anne wird als Aufpasserin zwischen die Fronten geschickt.

Kinostart

Deutschschweiz: 6. März 2008

Romandie: 16. April 2008

Tessin: 13. Juni 2008

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Gelöschter Nutzer

vor 9 Jahren

Ein etwas kruder Kostümschinken mit prominenter, weiblicher Besetzung (Portman, Johansson). Im Mittelpunkt steht das Bemühen des hochnotgeilen Königs Heinrichs VIII. einen männlichen Thronfolger mit den Boleyn Sisters zu zeugen. Die Dialoge sind nicht unbedingt zeitgemäß für das frühe 16. Jahrhundert. Sie enthalten emanzipatorische Argumente aus den 60er Jahren unserer Zeit. Lediglich für das Verhalten von Männlein und Weiblein im Bett wird das passende Verb ’beiwohnen’ verwendet. Die schwarzhaarige! böse Schwester Anne überrascht mit Weitblick in der europäischen Diplomatie und lenkt den König behänd und zielbewusst. Für diese historische Figur gibt es bessere filmische Vorlagen. Der hier (Eric Bana) wirkt eindimensional und bleibt etwas vage. Kein echter Absolutist! Wer den kritischen Abstand nicht schafft, kann von dem emotionalen Geschwurbel zwischen diversen Geburten und Verrat, zwischen Intrigen und höfischen Anfeindungen beeindruckt werden.Mehr anzeigen


mela86

vor 11 Jahren

Ich wollte den Film zuerst gar nicht sehen, doch meine Kolleginnen haben mich einfach mitgenommen. Bin total positiv überrascht worden! Der Film ist echt gut.


mat1177

vor 11 Jahren

Ein absolut gelungener Film!!! Bringt die Geschichte der TUDORs auf sehr wahrheitsgetreue Art und Weise zum Publikum!!!!!!!


Watchlist

Kinoprogramm Die Schwester der Königin

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 63 Filme