The Escapist Irland, Grossbritannien 2008

Pressetext

The Escapist

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

oscon

vor 9 Jahren

Im Gefängnismilieu angesiedeltes Drama um den Ausbruch eines lebenlänglich verurteilten mit seinem Kameraden, um seine drogenabhängige Tochter noch einmal zu sehen.
Der Gefängnisalltag scheint realistisch umgesetzt: Es herrscht Korruption, die Angst vor sexuellem Missbrauch, sowie tolerierter Drogenhandel in einem abgeschirmten Mikrokosmos ohne Hoffnung.
Hervorragend die englischen/schottischen Schauspieler, die mit Ihrem Spiel die auf verschiedene Ebenen aufgebaute Erzählweise tragen. 4 Sterne (****)Mehr anzeigen


Patrick

vor 9 Jahren

Starker Knast-Thriller mit Homeland-Star Damian Lewis. Das Filmende ist traurig aber auf eine weise auch schön. The Escapist ist ein TV. oder DVD-Tip für alle die Knast Filme mögen oder für alle Damian Lewis Fans den hier spielt er einen fiesen Knast Bruder.


Mehr Filmkritiken

Civil War

Kung Fu Panda 4

Back to Black

Challengers - Rivalen