The Dark Knight USA 2008 – 152min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

308

119

42

14

13

4.4

496 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

RobertdeNirosta

vor einem Monat

Christopher Nolan hat aus dem Batman-Stoff ein Action-Drama geschmiedet, das in seiner eigenen Liga spielt und die Grenzen des Genres im wahrsten Sinne des Wortes "sprengt'. Genial dass ihm das Kunststück ein paar Jahre danach mit "The dark Knight Rises" nochmal gelungen ist.
Der Film ist Qualität neu definiert. Beispielsweise die Actionsequenzen viel Handmade und nur so viel CGI wie unbedingt notwendig. Absolut berechtigt ein Spitzenreiter in vielen Bestenlisten.Mehr anzeigen


JustAJoker

vor 3 Jahren

Einfach nur brilliant!!!


Filmenthusiast

vor 3 Jahren

4DX rüttelt dich durch, bei jedem Schuss bläst dir Luft ins Genick, ein Gummischlauck knüppelt gegen die nackten Unterschenkel, dazu war der Saal gefüllt mit schwatzenden 12-Jährigen (12!!! ) und ehrlich gesagt: Batman's Beginn ist so ein super Film, aber die Story von The Dark Knight, mit Schwerpunkt auf den triumphierenden Bösewichten, gefällt mir kein bisschen.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor 3 Jahren


Larsclash

vor 8 Jahren

Einfach grossartig. Heath Ledger spielt hier Meisterhaft.


alex icon

vor 9 Jahren

heath ledger at his best.


behar22

vor 10 Jahren

Hier gibts nur eins zu sagen: Joker


Gelöschter Nutzer

vor 11 Jahren

Damals gab es noch Shakespeare. Heute gibt es Nolan


funkyfunghi

vor 11 Jahren

The Dark Knight ist für mich der beste der Batman Triologie, dies ist zu einem grossen Teil dem Joker zu verdanken. Aber auch Nolan schafft es immer wieder einen zum nachdenken zu bringen, so das man gar nicht mehr weiss, wer eigentlich wirklich der Böse ist.


fcamichel

vor 11 Jahren

Bester Film der Trilogie: Sehr überzeugende schauspielerische Leistung verpackt mit einer stimmigen Geschichte. Daraus wird dieser Film zu einem überwältigenden Action-Spektakel.


alim99

vor 11 Jahren

einer der besten Aktionfilmen aller zeiten
genialer film mit genialem bale und ledger


Shaye

vor 12 Jahren

Geniale Comic-Verfilmung. Sehr spannend und gute Unterhaltung. Heath Ledger in seiner brilliantesten Rolle. Absolut sehenswert!


Spartan90

vor 12 Jahren

Ich bin wirklich begeistert!!!
Hat sogar den ersten (Batman Begins) übertroffen


movie world filip

vor 12 Jahren

wieder ein starke nolan, mit jetzt ein überraschend starke heath ledger, der leider nicht mehr ist. er spielt starker noch wie jack nicholson in diese joker rolle.


master86

vor 12 Jahren

Genialer Film mit einem noch genialeren Heath Ledger...


giovanni99

vor 12 Jahren

Super spannend. Witzig und philosophisch.


Serkan

vor 12 Jahren

einer der besten Comicverfilmungen, die produziert wurde! Handlung: Top, Action: Gut - Heath Ledger: ÜBERRAGEND!


larrycool1

vor 13 Jahren

dieser film übertrifft alle meine erwartungen!, ich habe ein action film ohne grosse geschichte und sinn erwartet. was ich jedoch hier gesehen habe hat mich überwältigt dieser film gehört zu den besten filmen die ich je gesehen haben. ein film mit geschichte guter action sprüche zum nachdenken. alles dabei!!!! super film!!! 2012 kommt übrigens die fortsetzung:)Mehr anzeigen


booster23

vor 14 Jahren

Langweilig!!!!


skijump

vor 14 Jahren

Der beste Film den es je gab und geben wird!!!


zeynel

vor 14 Jahren

Mit Batman Begins (2005) hat uns Christopher Nolan eindrücklich
vor Augen geführt, was man mit dem Stoff über den dunklen Ritter
so alles (richtig) machen kann.

***

"Weil die Wahrheit manchmal nicht gut genug ist. Manchmal
verdienen die Menschen mehr. Manchmal verdienen die Menschen,
dass ihr Vertrauen belohnt wird. "

***

Auch bei The Dark Knight wird die sehr hohe Qualität der
Geschichte über den dunklen Ritter wieder eingehalten. Leider
aber mit ein paar unerwünschten "Nebenwirkungen". Als grosser
Batman Begins-Fan liegt es mir fern, nun über sämtliche störenden
Fakten detailliert etwas zu berichten.

Lediglich die folgende Kritik innerhalb meiner Meinung zu The
Dark Knight möchte ich an dieser Stelle aussprechen bzw.
festhalten:

Störend ist, dass die sogenannten Bad Guys in der Geschichte zu
The Dark Knight wieder die Hauptrolle übernehmen. Aus welchem
Grund dann der eigentlich eher unpassende Filmtitel?

Doch auf den zweiten Blick wird es verständlich, was der
Schöpfer der neuen Batman-Reihe uns eigentlich erzählen möchte:

***

"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es
gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann,
denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer
Beschützer, ein dunkler Ritter. "

***

Erst mit dem Sequel von Batman Begins wird uns klar, welche
Last der dunkle Ritter auf seinen Schultern tragen bzw.
ertragen muss. Er bezahlt einen sehr hohen Preis. Schon nur
für seine Existenz in Gotham City. Und genau dieser Punkt macht
The Dark Knight zu einem weiteren aussergewöhnlichen Film
seines Genres.

The Dark Knight: die unerträgliche Bürde eines Helden.

PS: meine erste Bewertung war eine starke emotionale Reaktion.
Meine neue Bewertung ist 4 von 5 m&m's.Mehr anzeigen


niner

vor 15 Jahren

Dieser Film ist der Hammer!!!
Die Story wird nie Langweilig und Heath Ledger als Joker ist genial!


ferdy85

vor 15 Jahren

Absolut zurecht mit dem Film des Jahres ausgezeichnet! Das Highlight im Kinojahr 2008! Ein must-see für jedermann!


starina91

vor 15 Jahren

also für mich ist dieser film deutlich besser als der erste teil..........: -)


vickybarca

vor 15 Jahren

interessant arrangiertes Filmspektakel, gestützt von soliden bis exzellenten schauspielerichen Leistungen...


maeggi64

vor 15 Jahren

super Film, mal was anderes.
Viele Lacher!


babyschnuggi

vor 15 Jahren

Eifach genial. Heath Ledger in seiner besten Rolle.


zeynel

vor 15 Jahren

... und genau die folgende Kritik wurde
fast von keinem Zuschauer LEIDER
wahrgenommen...

***********************************

Frank Miller, Schöpfer der Comic
Klassiker "Batman: Year One" und "The
Dark Knight Returns", wurde gefragt,
wie er die Oscar-Chancen für "The Dark
Knight" einschätzt und was er vom
neuesten Batman-Film hält.

"Es scheint alles zu stimmen. Der Film
ist düster. Er ist unheimlich. NUR
LEIDER HABEN SIE VERGESSEN, DASS ES
EIN BATMAN-FILM SEIN SOLLTE. ER SPIELT
DARIN JA FAST KEINE ROLLE. "

***********************************

... weitere Kommentare wären
überflüssig.

Freundliche Grüsse

Ein grosser Batman Begins FANMehr anzeigen

Filmenthusiast

vor 3 Jahren

Die ersteemotionale Reaktion ist oft die richtige. Von mir gibts den Daumen hoch für deine 1-Stern-Bewertung

Filmenthusiast

vor 3 Jahren

In der Tat verdient Batman's Begin 5 Sterne


blackpirate

vor 15 Jahren

nun ja ich finde schon die schauspielerische leistung von Heath ledger ist in diesem Film sensationel. Und der ganze Film ist gut gemacht, sehr düster, actionreich. Selbst der soundtrack gefällt mir.


yiyao

vor 15 Jahren

Heath Ledger in his best performance.


nikkone

vor 15 Jahren

habe diesen neuesten batie auf dvd gesehen, und mir hat er wie den meisten hier richtig gut gefallen. schön, dass sich der film zeit lässt die charakteren zu entwickeln. die guten schauspieler bedanken sich dafür auch dementsprechend. der einzige minuspunkt war für mich, dass die nebengeräusche (motorenlärm, explosionen etc...) im verhältnis zum übrigen ton zu laut waren.Mehr anzeigen


randy90

vor 15 Jahren

Toller Film.. gut besetzt! Thumb up!


moonlightvampir

vor 15 Jahren

Bin ganz deiner Meinung.


whitey

vor 15 Jahren

Egal wie gut der Film ist oder eben schlecht, eigentlich muss man ihn schon wegen Herr Heath Ledger gesehen haben. Der spielt so gut, wie wohl nie zuvor. Man kauft ihm den absoluten Irren voll und ganz ab – Hammer.
Zum Film: Also wem „Batman Begins“ nicht zugesagt hat, der kann sicher mit DK auch nichts anfangen soviel ist klar. Für mich war BB einer der besten Comicverfilmungen bis anhin, daher waren meine Erwartungen auch gross an DK. Sehr gut fand ich, dass fast alle aus BB auch DK wieder dabei waren, sprich Morgan Freeman, Michael Caine, Christian Bale, Gary Oldman…ansonsten ist der Film ziemlich brutal auf der einen Seiten, aber auch stark mit makaberem schwarzem Humor durchtränkt und er ist recht lang – aber auch nie langweilig. Was ich auch toll finde, ist wie die Charakteren gezeigt werden, mit eben ihren mehrschichtigen Seiten.
Die Story baut gut auf und bringt einen neuen Batman-Comic-Charakter, so in den Film ein, dass man sieht wieso und warum der so wurde oder ist.
Bleibt mir einfach zu sagen, der Film ist definitiv über dem Durchschnitt, kommt aber trotz schauspielerischer Superleistung von eigentlich allen, nicht an BB ran.
Wem Comicverfilmungen gefallen wird er gefallen, wem Batman aus dem Comic kennt wird er auch gefallen, er ist düster, bedrohlich, witzig und unterhaltend – einzig eben halt teilweise sehr brutal.Mehr anzeigen


gpcuratolo

vor 15 Jahren


wirto

vor 15 Jahren

Ein Highligt dieses Jahr.


delphin82

vor 15 Jahren

Fantastische Bilder, Schauspieler und Story- Einfach ein perfekter Film!


riesel

vor 15 Jahren

Ein noch düsterer Film als der erste Teil. Der Film ist ein bischen lang geraten und hätte vielleicht ein wenig mehr Unterhaltung bieten dürfen.


moonlightvampir

vor 15 Jahren

Dieser krach und diese explosionen machen den Film ja gerade eben so Genial!


thilda

vor 15 Jahren

Es gibt bessere Comic-Verfilmungen. Viel Krach, viele Explosionen, aber wenig Substanz. Na ja, der Joker war ganz ordentlich gespielt.


Gelöschter Nutzer

vor 15 Jahren

super!


fishel

vor 15 Jahren

Tolle Umsetzung des Comixstoffes. Wirklich gelungen, spannend und atemberaubend!


freakylady12

vor 15 Jahren

Nur kurz:
Obwohl dies nicht unbedingt meine "Art" Film ist, fand ich ihn sehr gut. Die Rolle von Joker ist hervorragend gespielt und daher auch zu meiner Lieblingsfigur geworden: -)


pamsler1992

vor 15 Jahren

isch en verdammt geile film han mehr de grad müsse zwei mal ihne zieh...

würd ihn jede entpfähle isch vool en geile film..


purpi

vor 15 Jahren

Wirklich gut gemacht. Mit Humor und Spannung. Wie immer bei Ami-Filmen am Schluss ein bisschen viel Action sonst sehr O. K:


retok

vor 15 Jahren

... und wenn Du glaubst jetzt ist der Film gelaufen fängt's gleich noch mal von vorne an: -)


flisch

vor 15 Jahren

ich war angenehm überrascht. einerseits erlebte ich einen spannenden, andererseits witzigen und doch alles in allem auch durch schauspieler-qualitäten getragenen film. chapeau!


bonanza

vor 15 Jahren

Diesen Film haben sie wirklich gut hingekriegt.
Hoffe es gibt noch mehrere...


inovapoter

vor 15 Jahren

Hatte wohl zu hohe Erwartungen an den Film. Finde ihn vorallem zu Beginn eher schleppend. Zudem ünberzeugt die Story nicht. Einzig die Besetzung ist wirklich gut.


oscon

vor 15 Jahren

Im Gegensatz zur vergangenen Batman-Filmserie von Tim Burton etc. versuchen die aktuellen Batman Filme realistischer zu wirken. Die Geschichte könnte sich theoretisch in einer Stadt ereignen; die Fahrzeuge und Waffen könnten so existieren. Diese Realität verleiht dem Film einen ziemlich verstörenden Touch im positiven Sinn: Die Charaktere sind bis in die Nebenrollen hervorragend besetzt und lassen das ganze wie ein grossen Psychogramm erscheinen. Hier zeigt jeder Charakter auch seine Schattenseiten. Am stärksten wirkt Heath Ledger, den man effektiv so noch nie auf der Leinwand gesehen hat; er ist in seinem Auftreten nicht erkennbar und strahlt einen Irrsinn (geparrt mit einer unheimlicher Intelligenz) aus, dessen Wucht man sich als Zuschauer nicht entziehen kann... verstörend, komplex und daher nicht für den einfachen Kinogänger der einen Actionfilm sehen möchte geeignet.Mehr anzeigen


cannavaro

vor 15 Jahren

Ganz einfach: Super Film!


steinepa

vor 15 Jahren

Heath Ledger ist genial, die Spezialeffekte auch, aber der Rest.... halt einfach Batman und keine wirkliche Story. Sorry, habe diesem Genre wirklich wieder mal eine Chance gegeben.


veritas06

vor 15 Jahren

Ein absolut genialer Film. Wahrhaftig ein Meisterwerk.


strocka

vor 15 Jahren

Dieser Film sollte etwas kürzer gesendet werden, er wird mit der Dauer wirklich langweilig....


knallfroschdeluxe

vor 15 Jahren

zitat:
*************
Und den ganzen Film durch ein Synthetik-Geschwulstsound, der niemals abbricht.
*************

welchen film hast du denn geschaut. der mainscore des films ist orchestral und das gegenteil von synthetisch. ausserdem gibt es ganze action-szenen ohne soundtrack im hintergrund. was eine absolute ausnahme im vergleich zu anderen filmen ist.Mehr anzeigen


tumnus

vor 15 Jahren


tomzwa

vor 15 Jahren

Leider ist die hochgelobte Fortsetzung nur filmisches Mittelmass. Nichts dass man nicht schon mal gesehen hätte. Im Vergleich zu Batman Begins gibts statt epischer Tiefe eine hastige, unglaubwürdige Storyline, statt sauber herausgearbeiteten Protagonisten ein Wirrwarr an Personal, statt witzige Dialoge meistens langweilige Monologe. Wieso der Film derart gehypt wurde ist mir ein Rätsel. Für eine Fortsetzung muss man das schlimmste fürchten...Mehr anzeigen


skijump

vor 15 Jahren

Clod, you have no idea!!!!


clodsense

vor 15 Jahren

Ich bin offenbar zu alt für solchen Mist. Alles schon mal gesehen, aber besser. Einzig die Charakteren heben den Film noch etwas hoch, so wird einem nicht gänzlich langweilig. Und den ganzen Film durch ein Synthetik-Geschwulstsound, der niemals abbricht. Bua! Welche Erlösung, als es endlich ruhig wurde im Saal - nach dem Abspann des Films! Bua!Mehr anzeigen


saira

vor 15 Jahren

Das ist K I N O!!!!!!!


300

vor 15 Jahren

Super Film, nicht zuletzt wegen den schauspielerischen Bestleistungen von Heath Ledger und Christian Bale. Den Muss man einfach gesehen haben.

Fazit:
Ein Film wie ein einziger Adrenalinstoss: Die Fortsetzung der Batman-Saga ist actionreicher, düsterer und tiefgründiger als sein VorgängerMehr anzeigen


skijump

vor 15 Jahren

Dieser Film ist einfach spitzenklasse.
Klar ist er nicht so wie die anderen Batman Filme wie zum Beispiel "Batman & Robin". Aber sind wir doch froh, dieser neue Batman gefällt viel besser als alle anderen Batman Filme. Einfach nur spitzenklasse!!! Was vorher war, war einfach nur langweilig (Ausser Batman Begins, der war auch schon super.)
Also von wegen "da scheiden sich die Geister". Wer diesen Film nicht absolut genial findet, sollte wohl lieber die alten Batman Filme schauen, wo noch hintergrundlose, schlechtgemachte Action im Vordergrund stand.
The dark knight ist einer der besten Filme die es je gegeben hat und die Kritiker haben alle Recht mit dem was sie sagen. Wer diesen Film nicht im Kino schauen geht (unbedingt auf Englisch!!! Die Synchronisation ist miserabel, v. a. beim Joker) verpasst einen der besten Filme die es je gegeben hat!!!!!!!!Mehr anzeigen


schones

vor 15 Jahren

Bei diesem "FILM" scheiden sich anscheinend die Geister. Die einen behaupten er wäre "wahnsinn, super, genial" etc, während andere sagen er war einfach "scheiße, stumpf, hektisch" usw. Diese Bewertung gilt für die OV!

Die "Wahrheit" liegt wie immer irgendwo in der Mitte. Obwohl die Presse sich landauf-landab in Lobgesängen erging, fällt meine persönliche! Bewertung nicht so positiv aus. Ich möchte das mal in Kategorien eingeteilt erläutern:
Die Bilder(echte und digitale) sind sehenswert (besonders BAT's Ausflug nach Fernost glänzt in Sachen skydiving + skyhook), manche Manöver (z. B. Batmans "motorad" wall-turn) sehen aber einfach nur schlecht (im PC) gemacht aus und sind überflüssig!
Batman klingt wie ein Asthmatiker mit Lungenödem, dämlicher Einfall die "Krächzestimme"
Sehr "genial", oder eher dämonisch ist Heaths Joker-Figur, der Film lebt von seiner (leider letzten) Performance!
Wer einen "Charakterfilm" erwartet wie manch Pressetyp ihn angeblich sah, wird enttäuscht sein, wer eh "total" auf batman steht, wird begeistert sein... aber wer nicht weiß, was er im Kino sehen will oder denkt er würde was verpassen, wenn er "Dark Knight" nicht sieht, dem rate ich "schone deine Augen und Ohren" und guck keinen Kinderfilm/Blockbuster Aktionspektakel-Mix sondern... was anderes.
Ich kam aus dem Kino mein Kopf fühlte sich an wie nach einer Gehirnwäsche. Es ist halt mehr ein Bilder-Rausch als ein Film mit Charakteren (Joker ausgenommen)
BEWERTUNG: 2, 5 von 5 *STERNEN*Mehr anzeigen


zeynel

vor 15 Jahren

Nein, Nein und wieder und wieder Nein Sir Christopher Nolan.

Ich wollte keinen Batman-Film sehen, wo der dunkle Ritter
einfach nur Beilage ist.

Batman Begins war ein Meisterwerk. Düster, dramatisch und
bewegend bis und mit zur letzten Minute.

Positives zu TDK:

Die schauspielerische Leistung von Heath Ledger. Besser
hätte man den Joker wirklich nicht darstellen können. Schlicht
und einfach genial. Ein unersetzbarer Verlust für das Kino.
Möge er in Frieden ruhen.

Negatives zu TDK:

Die Musik. War im Gegensatz zu Batman Begins auch nur
Beilage. Den ersten Auftritt vom dunklen Ritter hätte man
sicherlich eindrücklicher inszinieren können. Wieso hat
man sich nochmals die Zeit für Scarecrow genommen? Der erneute
Auftritt von Cillian Murphy war mehr als überflüssig. Der CGI-
Effekt von Harvey Dent alias Two-Face war unrealistisch. Die
Dreickecksbeziehung zwischen Rachel Dawes, Bruce Wayne und
Harvey Dent völlig deplatziert. Obwohl sicherlich Katie Holmes
auch nicht gerade eine Idealbesetzung war, hat mich Maggie
Gyllenhaal überhaupt nicht überzeugen können. Und, und, und...

Fazit:

Die Stärke von Batman Begins war, dass wir einen Bruce Wayne
gesehen haben, der sich seinen Ängsten stellen musste. Dadurch
hatte er seine Bestimmung erst wahrgenommen. In der Fortsetzung
haben wir einen Bruce Wayne alias Batman gesehen, der nicht
mehr an seine Bestimmung und an seine Existenz als Batman
glaubte. Ich will auf der grossen Leinwand Helden sehen, die zwar
eben auch "nur Menschen" sind, und dennoch die Bürde eines
vermeintlichen Superhelden tragen können und auch ertragen müssen.
Fast über die gesamte Länge des Filmes habe ich einen depressiv
gestimmten Helden verfolgen dürfen. Lediglich nur noch am Schluss
wird Bruce Wayne alias Batman wieder bewusst, welche Rolle er in
Gotham City weiterhin einnehmen muss.

In TDK ist der dunkle Ritter einfach nur Beilage - definitiv
hätte ich vom Film (bis auf den Joker) viel mehr erwartet.

Enttäuschend.Mehr anzeigen


fabinchen88

vor 15 Jahren


cora963

vor 15 Jahren

es war sehr schade dass man vor lauter "hintergrundmusik" die schauspieler schlecht verstanden hat. sonst tipitopi


tuvock

vor 15 Jahren

Unter Nolans Regie hat die Kunstfigur Batman sich endgültig verabschiedet vom (unterstellten infantilen) Stallgeruch eines Comics und ist aufgestiegen in den Olymp der großen Mythen und Märchen, der Metaerzählungen der Gegenwart. Denn Nolan hat es geschafft, die Formeln des Actionkinos zu unterwandern, ohne sie zu verraten und für sich und seine Intentionen zu nutzen. Hin und wieder bei Gesprächen oder am Anfang war doch einiges an Längen. Am Ende aber überwiegt das Gefühl, dass The Dark Knight auch über zweieinhalb Stunden Unterhaltung hinaus noch nachwirkt und zum Weiterdenken anregt – wann kann man das schon einmal von einem Blockbuster diesen Formats sagen? Nolan jedenfalls reiht sich spätestens mit diesem Film in die Riege exzellenter Hollywood-Regisseure ein, die keine beliebige Dutzendware abliefern, sondern die es verstehen, selbst Blockbustern ihren unverkennbaren Stempel aufzudrücken.

Also die Bilder alles fand ich an dem Film geil, alles ist so Hyper durchgesetzt worden, Wie weit darf man gehen, um Terroristen zu bekämpfen, ohne die eigenen Werte zu korrumpieren? Um diese höchst aktuelle Frage geht es im Film und ich meinerseits hätte gerne mehr Selbstjustiz gesehen. Zumindest endlich was dass man mit Geld gutes machen kann, Kämpfen für die Gerechtigkeit.

95 von 100Mehr anzeigen


tuvock

vor 15 Jahren

Sicher dass mit den Narben da hat man oft nicht gesehen dass es eine Schnittverbindung gibt von seinem Gaumen da beim Mund zu seiner Wange rauf wo ihn sein Vater mit einem Messer den Mund aufschlitzte damit er mehr lacht und wie er das erzählt hätte auch realistischer und angsteinflößender sein können Aber das vergebe ich ihm, er ist einfach ein toller Kerl und ich finde es arg dass er sich umgebracht hat, vielleicht hat dass auch den Hype um den neuen Batman Film angeregt und ich bin neugierig ob meine Hoffnung aufgeht dass der Film die damals 600 Millionen US $ Einspiel von Titanic brechen kann, vielleicht nächstes Jahr bei der Oscarverleihung wenn er gewinnt und der Film erneut in die Kinos kommt.

Zu Christian Bale kann ich nichts sagen, meine Freundin will ihn heiraten, ich finde dass er ein schöner Kerl ist, er sieht sehr intelligent aus, er ist ein guter Schauspieler, ich nehme ihm die Rolle ab, auch wenn sie als Bruce Wayne nicht viel eigentlich hermacht er ist eigentlich als Batman gut nur ist von ihm nicht so viel schauspielerisches Können verlangt wie von Heath Ledger.

Megageil der Lamborghini Murciélago, mit 650 MPS, und 340 Km/h wenn er aufgemotzt ist, der schnellste eigentlich von der Bauserie, 1. 100 Kg schwer, und ca. 250. 000 ¤ teuer, ja den hat er zu Schrott gefahren ein toller Kerl der Bruce Wayne, sicher 30 – 40 Milliarden US $ schwer, einfach super. Und alleine schon die Vorstellung, das Wayne Gebäude, einfach super, in den Comics ist im Gebäude ein 50 – 70 Meter Hoher Baum drinnen schade dass die das im Film nicht verwirklicht haben.

Ich finde Bale ist ein guter Angeber, ein guter Playboy, taucht mit super Miezen auf aber als Bruce Wayne fehlt sein Schauspielerisches Vermögen, der Film lässt es teilweise krachen nicht zu viel, gerade richtig, hat aber sehr viel Augenmerk auf Schauspielerische Fähigkeit was ich dem Film höchsten anrechne, auch die Durchschnittsprobleme, Batman hat Narben werden gezeigt, der Angriff der Hunde war mir zu kurz, die anderen Batmans die getötet wurden dass sah man weniger, also die Nachfolger von Bruce Wayne, und ja der Anzug ist einfach herrlich.

Dann auch Morgan Freeman, schade dass der so kurz zu sehen ist oder die Forschungsabteilung von ihm, vom Wayne also, ja da hätte ich gerne mehr gewusst und erfahren. Der Keller einfach super, aber nicht so schön und gut eingerichtet mit Computer usw. wie beim Superhelden Iron Man im Film. Die ganze Ausstattung finde ich herrlich, manchmal gibt es sogar den einen oder anderen witzigen Dialog, sogar da hatte man gedacht, die Musik ist passend, gefällt mir aber nicht, In einer kurzen Rolle als Vogelscheuche ist Cilian Murphy zu sehen, dass war der Dr. Jonathan Crane aus „ Batman Begins“ dann ist noch MICHAEL Jai White zu sehen der 1997 „ Spawn“ verkörperte als Bösewicht Gambol ist er hier, dann ist da noch Anthony MICHAEL Hall, der Johnny Smith aus der TV Serie „ The Dead Zone“ und ich finde die 150 Minuten sind sehr schnell vergangen.

Sogar die Gyllenhaal hat gepasst, der Anfang war cool, dass Mafiageld entwendet wird und wie, ja das ganze war etwas unverständlich und kompliziert, der Film war anspruchsvoll, und ja auch beeindruckend - weil erstmalig zu sehen - ist das BatPod, ein wendiges motorisiertes Zweirad, dass aus dem Batmobil entspringt. Verantwortlich für die Herstellung solcher extravaganter Utensilien ist wiederum der von Morgan Freeman verkörperte Lucius Fox, der die Geschicke von Bruce Waynes Firma leitet. Seine Rolle ist diesmal auch nicht sehr groß, doch ebenso wie Michael Caine als treuer Butler Alfred sorgen die beiden Oldies für Auflockerung durch dezent und passend gesetzte Gags. Und auch Bale zeigt einige Male Sinn für trockenen Humor, z. B. wenn er sich mit Nachahmern im Batkostüm auseinandersetzen muss, die glauben sie könnten den Job genauso gut erledigen wie er.

Die Actionszenen sind super gewählt, es ist immer was los, der Film bietet wenig zum Ausrasten, ist irre spannend, überhaupt gegen Ende, hat sehr viele Wendungen aber von denen hätte ich mir mehr gewünscht ja die Spannung war groß aber nicht so ultimativ, ja war auch schwer unterzubringen, deswegen Punkteabzug gering, die Story und das Drehbuch gefielen mir, die Dialoge intelligent und gut gewählt, keine unnötigen Kuss-Sequenzen, die Maske von Two Face war etwas unwirklich aber gut trotzdem, und auch wenn Aaron Eckhart kein guter Schauspieler ist, ne hier hat er gut gepasst.

Was mir auch gefällt was noch rein muss hier, dass in keinem der 4 Batman Filmen, 7 Batman Hauptdarsteller gab es bis jetzt mit Christian Bale, sich das Gute und das Böse so nah, so ineinander verschlungen wie in diesem Film, Na Ja ich spreche z. B. auch an der Zwiespalt, soll Bruce Wayne ein Killer werden oder nicht ja das war sehr gut umgesetzt, also ich hätte da ganz anders reagiert, schließlich habe ich „ Der Punisher“ gesehen, ja der furiose Actionsequenzen mit hoch interessanten Fragestellungen zu Recht und Moral, Wahrheit und Lüge, Zufall, Chaos und den Ordnungsprinzipien des Lebens verknüpft. Und genau das macht aus Film endlich mal ein anspruchsvolles und wirklich gutes und Besonderes Popcorn-Kino: Für mich ist der Film ein guter Übergang zwischen unglaublicher Action und Existenziellen Fragen dass kann man auch sagen vom Cineastischen Hintergrund her. Immer wieder schafft es Nolan quasi im Vorübergehen, Reflektionen über das Wesen des Terrors und Erinnerungen an 9/11 einzustreuen und anhand seiner verschiedenen Figuren zu untersuchen, wie dieser Schock das Leben und das Denken und Handeln der Menschen bestimmt hat.Mehr anzeigen


tuvock

vor 15 Jahren

Ursprünglich fuhr Batman in den Comics ein einfaches rotes Automobil ohne besondere Funktionen. Diese Version erschien in Batman #5 im Frühjahr 1941. Seitdem veränderte sich das Design des Autos stückweise, angefangen von einem Fledermaus Emblem auf der Motorhaube, das immer größer wurde und die Lackierung des Fahrzeuges, die in Schwarz geändert wurde.

Die markantesten Designs, die über die Zeit erhalten blieben, waren die Länge des Fahrzeugs, die dunklen Farben und oftmals große Heckflossen, die wie die Flügel einer Fledermaus geformt waren.

Obwohl die Fahrzeuge für die Filme jeweils extra für diesen Zweck gebaut wurden, begann das wohl berühmteste Batmobil (aus der Fernsehserie von 1966) seine Existenz als Konzept für ein Auto namens Lincoln Futura, das etwa eine Dekade früher gebaut wurde. Der bekannte Filmfahrzeug-Designer George Barris nahm den Auftrag an, reichte ihn jedoch wegen Kapazitätsproblemem an Dean Jeffries weiter, der innerhalb von nur drei Wochen das Fahrzeug fertig stellte. Er lackierte den Wagen schwarz, fügte fledermausartige Designs hinzu und baute mehrere identische Fahrzeuge, je nachdem, was zum Dreh benötigt wurde. Barris behielt das Originalauto, und mindestens eines der Replicas überlebte im Volo Auto Museum in Illinois.

Spätere Versionen des Batmobils wurden auf den verlängerten Fahrgestellen der GM-F-Bodies (z. B. Chevrolet Caprice und Buick Riviera) aufgebaut. Das Modell wurde in den beiden von Tim Burton gedrehten Batman-Filmen verwendet. Dieses lange, schlanke Design wurde später auch in der Zeichentrickserie von Batman benutzt. Hier war das Fahrzeug vom art deco-Design der Kinofilme inspiriert. Als 1995 die Batman-Filme an Joel Schumacher gingen, wurde das Design des Batmobils zunehmend unstimmiger. So kamen beispielsweise dekorative Lichter zur Front dazu und die flügelförmigen Heckflossen ragten weiter nach oben. Batman Forever sollte ursprünglich ein Fahrzeug nach einem Entwurf von H. R. Giger bekommen, aber Giger stieg aus dem Projekt aus, als Warner Brothers sein Design ablehnten.

Das Batmobil im 2005er Film Batman Begins, hält sich eher an das panzerartige Gefährt von Frank Millers The Dark Knight Returns, als die schlanken Automobile in den vorherigen Filmen. Der Production Designer des Films beschrieb die Maschine als Kreuzung zwischen einem Lamborghini und einem Hummer. Sie enthält aber auch Züge die unverkennbar vom Tarnkappenbomber F-117 abgeleitet wurden. In diesem Film, modifiziert Bruce Wayne (= Batman) ein als „ the tumbler“ bezeichnetes Militärfahrzeug und bezeichnet das Auto in dem Film auch nicht als „ Batmobil“.

Für diesen Film wurden sechs Batmobile für jeweils einen bestimmten Zweck gebaut. Zwei normal fahrbare Batmobile wurden für Außenaufnahmen gebaut, ein lebensgroßes Modell mit Hydraulik für Sprungszenen, ein lebensgroßes Modell mit Propan-Tanks, um den „ Raketen-Strahl“ zu erzeugen, ein elektrisch betriebenes Fahrzeug für Studio-Aufnahmen und ein etwa 1, 80 m langes Modell, wenn das Auto in der Luft war.

Die Raketendüse der Fahrzeuge sollte im Film dem Fahrzeug einen extra Schub geben. Die Düse war aber nur ein Spezialeffekt, und keines der Batmobile im Film hatte eine Turbine oder Rakete eingebaut. Alle fahrbaren Wagen wurden von einem 5, 7-Liter Chevy-Motor angetrieben.

Ein ähnliches panzerartiges Fahrzeug taucht in der Zeichentrickserie The Batman (2005) auf, die während des Drehs des Kinofilms Batman Begins entstand, aber die Serie folgt nicht den Ereignissen des Films.

So jetzt kommen wir zur Handlung:

BATMAN „ Bruce Wayne“ (Christian Bale) Multimilliardär in Gotham City, hat dieses Mal mit dem Joker zu tun. In Gotham gibt es eine neue Gefahr, einige Mafiabanken werden ausgeraubt, und JAMES GORDON (Gary Oldman) der Polizist und Freund von Batman versuchen das Verbrechen aufzuklären. Außer RACHEL DAWES (Maggie Gyllenhaal) kennt keiner seine Identität.

GORDON und WAYNE beschließen den Bezirksstaatsanwalt HARVEY DENT (Aaron Eckhart) für den Kampf gegen das Organisierte Verbrechen zu gewinnen doch der hat momentan wenig Zeit weil der hiesige Mafiaboss SAL MARONI (Eric Roberts) auf der Anklagebank steht. 549 Leute werden dank der Hilfe von HARVEY angeklagt nach einiger Zeit doch da gibt es leider noch die Chinesische Mafia die ihm auf den Fersen ist.

Den Mafiabossen von Gotham bietet JOKER (Heath Ledger) bei einem Treffen an, Batman gegen 50 % ihrer Profite zu töten. Nach anfänglichem Widerwillen nehmen die Bosse das Angebot an und der Joker verkündet den Bewohnern von Gotham daraufhin, jeden Tag Menschen zu töten bis Batman sich der Polizei stellt und öffentlich demaskiert. Diese Drohung macht er wahr und tötet unter anderem Commissioner LOEB und eine Richterin, die den Anti-Mafia-Verfahren vorsitzt.

Doch Batman, höchst unbeliebt bei der Bevölkerung weil er Selbstjustiz übt, wird nur von Butler ALFRED (MICHAEL Caine) unterstützt, und von LUCIUS FOX (Morgan Freeman) der ihm einen neuen Anzug schneidern soll, hinzu kommt noch dass ein Mitarbeiter Bruce als Batman verrate will beim TV.

JOKER wird gefangen genommen, schafft es aus dem Knast zu flüchten und ist nun auf der Suche so viele Leute wie möglich zu töten, das Chaos zu verbreiten, und Batman endlich zu töten.

Zum Film, meine Meinung und sonstige Erzählungen:

Also ich bin von Heath Ledger ganz geblendet, meine Güte, der ist noch besser als Jack Nicholson damals, fast glaube ich oder ist er es, und wenn er wirklich posthum den Oscar gewinnt nächstes Jahr im März 2009 dann hat er es mehr als verdient. Seine Darstellung geht an die Grenzen der perfekten Schauspielkunst, so was habe ich selten noch so gesehen, alleine in der Intensität, alleine in der Geschichte, alleine wie er seinen Kopf bewegt wie er die Zunge rausstreckt.Mehr anzeigen


tuvock

vor 15 Jahren

Das wird ne heftige Kritik, der Film hat ja auch 150 Minuten gedauert. Wenn da Superman nachziehen will, und auch so düster werden soll und auch so spannend und gut voller Action usw. dann müssen sich die Macher wirklich was einfallen lassen um den Film zu toppen ob das möglich ist weiß ich nicht. Bevor ich die Handlung mal erzähle zum Eingewöhnen mal

Einige Informationen über den Film:

9, 1 Ist die Durchschnittswertung in der imdb. com und dass ist schon alleine Rekord denn die Topklassiker und Filme im Bereich eigentlich Mainstream haben so um die 8 wenn es hoch kommt, aber so ne hohe Wertung ist schon erstklassig.

Aaron Eckhart war ja nicht die 1. Wahl für die Rolle von Harry Dent, eigentlich wäre ja Matt Damon oder Hugh Jackman vorgesehen gewesen.

Wie im Film „ Batman & Robin“ gab es auch hier einen Batman Anzug mit Nippeln als Joke, was aber Christian Bale sofort kapiert hat und ihn Nippel Anzug nannte.

Der Arbeitstitel für den Batman Film war eigentlich – Rorys First Kiss, weil eben CHRISTOPHER Nolan der Regisseur einen Sohn namens Rory hatte, wie gesagt dass ist nur der Arbeitstitel des Filmes gewesen.

Bevor Heath Ledger die Rolle des Jokers übernahm hatten sich Robin Williams und Adrien Brody beworben.

Als der Regisseur gefragt wurde wieso gerade Heath, meinte er, er ist in allen Belangen furchtlos.

Rachel McAddams hätte die Rolle von Rachel spielen sollen, es hätte aber auch Katie Holmes werden sollen, ich glaube die hätte mehr Geld wollen und dann wurde es die 1977 geborene Maggie Gyllenhaal.

Der Casting Chef war Joan Philo, und da war doch von den Bullen so ein Militäranzug, was machte man? Man nannte den einfach Philoanzug, gleich für die Zukunft.

Heath hatte 1 Monat Einzelurlaub im Hotel um sich in die Joker Rolle einzuleben, er lernte so zu denken wie er, hat sich einfach gewaltsam hingesetzt und ein Joker Tagebuch geschrieben und ist mehr oder weniger so aufgegangen dass er schlussendlich sich wirklich als Joker sah, vielleicht nahm er deswegen Schlaftabletten und brachte sich um oder sonstige Tabletten, zu viel Druck einfach.

Christopher Nolan liebte den Film „ Heat“ und angelehnt an den Film war eben die Anfangsszene in der Bank und darum hat man auch William Fichtner anfangs genommen.

Fiberglas, Metall, Nylon und Gummi, 200 Teile hatte der Anzug von Batman, ein anderer als Christian Bale anhatte in „ Batman Begins“.

Hat bisher alle Einspielergebnisse gebrochen 45 Tage für 500 Millionen US $ und somit nach Titanic der den Rekord in 98 Tagen aufstellte, der 2. Erfolgreichste Film aller Zeiten, 1 Milliarde US $ Einspiel weltweit und hat den höchsten 3 Tagesumsatz aller Filme aller Zeiten geschafft in den USA, 158 Millionen US $.

Was nicht ganz gepasst hat, Two Face hat die Münze 8 x in die Höhe geworfen, 5 x kam sie Positiv für die Leute auf und 3 x negativ.

Bei den Szenen wollte Heath Ledger dass Christian Bale ihn so hart wie er konnte schlug, um einfach zu sehen wo seine Grenzen liegen, wie er das spielen sollte usw.
Body Count: 36 Tote.

Bei 185 Millionen US $ Kosten hat Bale seine 15 Mille oder so verdient, arbeitet gerade als John Connor in Terminator Teil 4, mit einem anderen Titel, sein OPA war schon im Filmgeschäft, seine jetzige Frau war bei Winona Ryder die Fitness Trainerin, hat 3 Schwestern und hat für die Rolle 4. 000 andere Bewerber für Batman geschlagen.

Gedreht wurde vom 18. April bis zum 11. November 2007. Für Gotham City wurde erneut Chicago als Drehort gewählt. Des Weiteren wurde in London und Hong Kong gedreht. Erstmals wurden in einem „ normalen“ Kinofilm (d. h. ein auf 35-mm-Film gedrehter Streifen) vier große Actionsequenzen von insgesamt ca. 30 Minuten Länge im IMAX-Format gedreht. In der IMAX-Version von The Dark Knight werden diese Sequenzen in voller Größe auf der Leinwand gezeigt, wohingegen die (per IMAX DMR qualitativ verbesserten) 35-mm-Anteile „ letterboxed“ sind.

Hans Zimmer und James Newton Howard komponierten zusammen, wie auch zuvor bei Batman Begins, die Filmmusik. Der in 14 Stücke gegliederte 73-minütige Soundtrack wurde am 22. August 2008 über Warner Bros. publiziert. Bereits vor der Vollendung des Drehbuchs von The Dark Knight wurde ein komplettes Theme geschrieben, welches aber im Vorgänger nicht vorkam. Hans Zimmer erzählte Soundtrack. net: „ Wir haben von Anfang an gehofft, dass der Film gut ankommen würde, und dass es einen weiteren geben wird, so dass wir eine Entwicklung der Figur wollten. Er hat sich das Theme bisher noch nicht verdient! “ [

Mit rund 67, 85 Millionen Dollar Einspielerlös hatte der Film zudem den besten Starttag und erzielte einen neuen Rekord mit allein 18, 49 Millionen Dollar Einspielerlös aus den Mitternachtsvorführungen des Starttags. Mit 6, 2 Millionen Dollar wurde ein neuer Einspielrekord der IMAX-Kinos aufgestellt. Der Film läuft in 4366 Kinos und damit in so vielen wie noch kein anderer Film zuvor. Innerhalb von 18 Tagen hat The Dark Knight 400 Millionen Dollar eingespielt und damit einen weiteren Rekord aufgestellt; der bisherige Rekordhalter Shrek 2 – Der tollkühne Held kehrt zurück hatte dafür 43 Tage benötigt.

Sorry, eines noch, das Batmobil, das muss hier einfach stehen:

Die Standardeigenschaften des Fahrzeugs sind eine gepanzerte Karosserie und ein besonders leistungsfähiger Motor, oftmals mit einem Raketenmotor für zusätzliche Leistung. Verschiedene Zusatzsysteme erhöhen die Manövrierbarkeit und am Fahrzeug sind Waffen montiert, um andere Fahrzeuge unschädlich zu machen oder Hindernisse zu beseitigen. Zusätzlich gibt es im Fahrzeug einen Computer, der mit dem Hauptrechner in der Bat-Höhle verbunden ist, eine Fernsteuerung und einen kleinen Helikopter, der im Kofferraum aufbewahrt wird.Mehr anzeigen


dedelisous

vor 15 Jahren

Die beste Comic verfilmung!
kaum ein anderer film kommt dem comic so nahe... so wie batman nämlich wirklich ist...
Spannend bis zum schluss, traumhafte darteller/innen... Joker brilliant...

Bester Film 2008...


philm

vor 15 Jahren

Schliesse mich Eliane an: "Ich habe den Film am Samstag [bei mir Sonntag] mit einigen Freunden angeschaut. Am Schluss wussten wir alle nicht so recht welche Meinung wir haben sollten. Okay der Film ist wirklich gut gemacht, und Heath Ledger spielt die Rolle des Jokers erschreckend genial, aber dem Movie fehlt das gewisse Etwas um mich wirklich mit zu reissen. Ausserdem wird er mit fast 3 Stunden zum Teil ziemlich in die Länge gezogen. "Mehr anzeigen


lordbunnyhunter

vor 15 Jahren

Der beste Batman aller Zeiten und auch Anwärter für den Film des Jahres. 154 Minuten Batman pur.


garlicpress

vor 15 Jahren

Ich hatte ja ein wenig den Verdacht, dass Heath Ledgers Rolle auch wegen seines unerwarteten Todes hochgespielt wurde, war aber absolut begeistert. Der Film ist fantastisch, zeichnet aber ein sehr dunkles Bild von uns allen. Aeusserst sehenswert.


skunz

vor 15 Jahren

Ist wirklich eine der besten Comic-Verfilmungen aller Zeiten. Super Action-Szenen, sehr gute Dialoge und echt tolle Schaupieler. Heath Leadger ist als Joker schlicht genial.
Kann den Film wirklich empfehlen.


moonlightvampir

vor 15 Jahren

Dieser Film hat mir wirklich sehr gut gefallen, hab ihn mir am Freitag angesehen, ging zufrieden aus dem Kino.
Zum weiterempfehlen.


crazyjohn

vor 15 Jahren

Ganz klar ein Meisterwerk!
Batman wird in diesem Film, nicht so wie ich es erwartet hatte, als ernstzunehmenden Ultrapolizisten im Fledermauskostüm dargestellt. Der Joker wirkt angsteinflössend und die SFX sind einfach genial...

Please stand up for Mister Nolan!


ghostmaster

vor 15 Jahren

Exzelente Darbitung vom Joker: -)


steffi22

vor 15 Jahren

ich stehe sonst nicht so auf batman, aber dieser film hat mich überzeugt.


Gelöschter Nutzer

vor 15 Jahren

Streber, dieser Nolan. Dieser Batman ist mir viel zu aufdringlich "vielschichtig" und "ambivalent".


cineraphi

vor 15 Jahren

Der Clown wird von Ledger sehr gut gespielt. Leider sind die restlichen Schauspieler sehr fade. Batman wirkt mit und ohne Verkleidung wie ein Möchtegern Hero und der Herr Staatsanwalt ist auf rein schauspielerischer Basis auch nicht "hart" genug um gut rüberzukommen. Der Unterhaltungseffekt ist dank den Special-Effects aber durchaus da. Fazit: Wenn man gerade nichts besseres zu tun hat, kann man ihn mal schauen gehen...Mehr anzeigen


donot

vor 15 Jahren

Der Film ist gut gemacht. Einer der besten Comic-Verfilmungen und vorallem einer der besten Batmanverfilmungen. Es ginge aber noch ein bisschen besser wenn man sich an den Comics orientiert.


kinoboy

vor 15 Jahren

Ich find denn film geil.


mellover

vor 15 Jahren

Ich habe den Film am Samstag mit einigen Freunden angeschaut. Am Schluss wussten wir alle nicht so recht welche Meinung wir haben sollten. Okay der Film ist wirklich gut gemacht, und Heath Ledger spielt die Rolle des Jokers erschreckend genial, aber dem Movie fehlt das gewisse Etwas um mich wirklich mit zu reissen. Ausserdem wird er mit fast 3 Stunden zum Teil ziemlich in die Länge gezogen. Sollte Batman tatsächlich Titanic überholen und als erfolgreichster Film in gie Geschichte eingehen, wird es mir auf ewig ein Rätsel bleiben...Mehr anzeigen


Patrick

vor 15 Jahren

Der Joker (H. Ledger) ist der Beste Bösewicht seit HANIBAL LECTER!!!
Bei diesem Hammer Film wurden teilweisse IMAX– KAMERAS gebraucht.
William Fichtner aus Prison Break hat auch eine Nebenrolle im Film.
Bald kommt Christian Bale mit TERMINATOR 4 In die Kinos.
Fazit: OSCAR– REICHER FILM, nur dass grimmige Filmende stört.Mehr anzeigen


tribe

vor 15 Jahren

Eigentlich mag ich keine Superhelden wie Batman u co! Aber dieser Film ist Toll! Super Schauspieler, gute Story, düstere Stimmung geile Action und nicht nur eine reine Special Effekt Orgie wie die meisten Filme dieses Genres!
werde ich mir sicher auch in meine dvd sammlung stellen!


Gelöschter Nutzer

vor 15 Jahren

Einfach wieder genial. Christopher Nolan hat wieder ein Meisterwek geschaffen. Das muss man gesehen haben!!!


themule

vor 15 Jahren

Bisschen abgedroschene Phrase, die in diesem Film etwas zu oft benutzt wird, als ob es einem nicht schon genug durch die Vorschau eingehämmert wurde.

Leider ist Batman auch hier etwas zu sehr der "Saubermann", weshalb ich doch etwas enttäuscht war, da die Vorschau wohl etwas anderes suggerierte. Vorwürfe gegen ihn, weil er mal nicht ALLE retten konnte, oder dass das die Verbrecher extremer reagieren, weil er sie kurz vor die Ausrottung gebracht hat, sind eigentlich schon alles was seine "dunkle" Seite definieren, und mit Verlaub gesagt in dem Zusammenhang doch recht absurd. Dementsprechend rettet er dann WIRKLICH alle gegen Ende und erspart uns jegliche *gähn* Überraschungen.

Auch gibt es ein paar Logikfehler, allen voran seine neue Rüstung, die ihn schneller und resistenter gegen Bissattacken von Hunden (??) macht, dafür schwächer gegen Kugeln. Naja, wie man weiss benutzen Verbrecher ja selten Schusswaffen, da ist es besser man ist gegen die HORDEN von Hunden gewappnet.

Abgesehen von den paar Logikfehlern, und der Tatsache dass er halt doch wieder der Saubermann-Held ist, ein jedoch durchaus unterhaltsamer Film und gute Performance vom "Joker" Heath Ledger. Durchaus sehenswert, doch leider deutlich unter einen Erwartungen.Mehr anzeigen


indy78

vor 15 Jahren

Batman Begins war schon toll, The Dark Knight stellt ihn aber bei weitem in den Schatten...
Ich hab mir den Film mit meiner Freundin angeschaut. Sie kam nur widerwillig mit und war am Schluss hellauf begeistert! Dieser Film setzt ganz klar neue Massstäbe. Gute, wohl dosierte Action, gute Charaktere und eine tolle Story, perfekt!Mehr anzeigen


oktopus

vor 15 Jahren

Ein sehr realistischer Batman, teilweise etwas sehr düster, aber den Film kann man problemlos weiterempfehlen.


andrekeppler

vor 15 Jahren

Wenn es bei diesem Film einen Kritikpunkt gibt dann ist das, dass Heath Ledger so gut spielt das Christian Bale gar nicht mehr so gut zur geltung kommt. The Dark Knight ist einer der Besten Filme der letzten Jahre


stibe91

vor 15 Jahren

Habe den Film gestern gesehen er war einfach Spitze diesen Film muss man einfach gesehen haben


mjstylez

vor 15 Jahren

Spielt seine Rolle wirklich Top! Unvergleichlich und fast einbisschen gruselig... Super Streifen


johnrambo6

vor 15 Jahren

Was soll ich da noch sagen, am besten nichts mehr, den der Film wird eine Legende!!!!


jayce

vor 15 Jahren

Ich dachte schon die Forsetzung wäre ne Katastrophe. Habe mich aber gerne getäuscht. Teils weit hergeholt aber gar keine schlechte Story. EIn so dunkler Batman macht Spass. Hoffentlich gehts weiter so und nid im Stil wie BAtman forever oder Batman und Robin...


meiselic

vor 15 Jahren

Heath Ledgers legendärste Rolle.
Der Film ist ein paar mal bisschen blöde geschnitten. Aber sonst sehr nahe am originalen, dunklen BATMAN.


zombiepolizist

vor 15 Jahren


manndesvolkes

vor 15 Jahren

Das war wieder mal ein Hammer Film.
Besonders der Joke war amüsant und gut in Szene gesetzt.


bprodukt

vor 15 Jahren

ganz klar eine der besten comicverfilmungen ever... bis auf einige einzelheiten wurden meine (sehr hohen) erwartungen erfüllt. absolute top-schauspieler, unglaubliche bilder, spannende geschichte und gute dialoge. ein neuer standard wurde gesetzt - weiter so, hollywood!


rebelly

vor 15 Jahren

super action und viel knall


tst1

vor 15 Jahren

Unglaublich, auch als nicht wirklich grosser Comicfan hat mich dieser Film von Anfang an in seinen Bann gezogen. Tolle Story, tolle Schauspieler, kurzum ein wirklich sehenswerter Film.


Watchlist