Morgentau Äthiopien, Frankreich, Deutschland 2008 – 104min.

Kurzbeschreibung

Morgentau

Genre
Dokumentation Drama

Nach rund 20 Jahren Abwesenheit kehrt Anberber (Aaron Arefe), der in Deutschland Medizin studiert hat, 1990 in seine äthiopische Heimat zurück. Die Heimkehr löst Erinnerungen aus, in denen fragmentarisch die gewalttätige äthiopische Geschichte der letzten Jahrzehnte nachgezeichnet wird. Eindringlich vermittelt Haile Gerima aber auch die Zerrissenheit Anberbers, dem seine alte Heimat fremd geworden ist ohne in einem Deutschland, in dem der Rassismus und Rechtsradikalismus zunimmt, eine neue gefunden zu haben.

Kinostart

Deutschschweiz: 19. November 2009

Romandie: 3. März 2010

Tessin: 11. Juni 2010

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Morgentau

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme